Plötzlich großer Schmerz beim Einatmen

4 Antworten

nein husten muss ich dabei nicht. bzw ist es so, dass wenn ich stärker husten würde, das gefühl genau dasselbe ist als würde ich tiefer einatmen...

danke für bisherige antworten! bei mir ist es meist auch überraschend wieder weg. es ist plötzlich da und plötzlich weg (was ich oft nicht sofort merke weil ich mich nur selten traue tiefer einzuatmen um zu gucken obs noch da ist), danach fühl ich mich wieder fit wie ein turnschuh, aber solange es anhält bin ich das reinste vrack. ist immer noch da :( und ich wüsste gern was ich dagegen anderes machen kann, als abwarten (mein bisheriges "mittel" schlafen/entspannen - was nur in rückenlage möglich ist - hilft nicht)...so lange hatte ich das noch nie

Ich vermute, dass sich da ein Nerv im Wirbelbereich eingeklemmt hat. Ggf. kann dir ein Physiotherapeut da recht schnell helfen.

Also ich habe das auch oft und das liegt - bei mir zumindest - daran, dass ich mir dann irgendeinen Nerv eingeklemmt hab und das beim Einatmen weh tut. Dein Arzt meinte ja selbst, dass es nicht am Herz liegt.

Das tritt bei mir immer sehr überraschend auf und ist dann auch genauso überraschend wieder weg.

Was kann ich machen, wenn ich jeden Tag Übelkeit, Kopfschmerzen, teilweise Schwindel und Magenprobleme habe?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Letztes Jahr (2014) im Mai fing es an, dass es mir schlechter ging. Regelmäßig Kreislaufprobleme (Schwindel, schwarz vor Augen sehen, bis hin zum umkippen). Migräne hatte ich damals gelegentlich.

Seit diesem Jahr Mai ist es jetzt endgültig nicht mehr auszuhalten. Ich habe JEDEN Tag Kopfschmerzen (bis hin zur Migräne) und Probleme mit Übelkeit. Sehr häufig habe ich Magenprobleme (Verstopfungen, Durchfall generell unwohlsein) . Hinzu kommt auch immer noch häufig Schwindel und verschwommen Sehen und Zittern.

Ich mache beruflich zur Zeit gar nichts, hoffe aber im April ein Studium anfangen zu können.

Getestet wurde ich auf: Epilepsie und ein Hirnaneurysma - beides negativ.

Ich bin 21 Jahre jung und habe aktuell absolut keine Lebensqualität.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen oder Ideen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Lange schwer getragen, schlimme Schmerzen in den Armen - Evtl. Muskelkater - Was hilft?

Hallo ihr!

Nachdem ich die halbe Nacht durchgearbeitet habe und dabei schwere Flaschenkisten geschleppt habe, habe ich nun - denke ich - den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in beiden Armen. An Schlaf war anschließend nicht zu denken, denn meine Arme schmerzten auch dann, wenn ich sie einfach nur neben mich "ablegte" ohne sie zu strecken oder etwas zu tun. Mittlerweile ist der Schmerz ein wenig weniger geworden, aber immer noch stark da. Es zieht, ist sehr unangenehm und einfach auch ohne Bewegung ständiger Begleiter. Das startet bei denen Oberarmen und zieht sich wirklich bis zum Handgelenk (Fühlt sich beim Handgelenk auch teilweise an wie eine Sehnenscheidenentzündung)

Hattet ihr schon Mal so etwas ähnliches?

Dass ich einen Muskelkater bekommen werde, war mir schon während ich die Kisten schleppte klar - aber mit solchen Schmerzen habe ich nicht gerechnet.

Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um gegen die Schmerzen anzugehen? Oder muss ich da jetzt einfach durch und morgen wird es dann leichter sein?

Schon Mal ein Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Sich beim atmen stoppen?

manchmal kann ich nicht tief einatmen weil ich mich selbst stoppe im sinne von "jo jetzt atme ich einfach nicht" einatmen verzögert sich um par Sekunden. die brust geht auf aber das gehirn stoppt das einatmen. liegt sicherlich am stress. und an den vielen negativen gedanken.

wollt wissen ob das wer kennt

...zur Frage

beim ein und ausatmen tut brustkorb weh?

ich habe schmerzen im brust korb beim atmen auch wenn ich nicht atme tut es weh... woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen

...zur Frage

Ich habe manchmal das Gefühl als könne ich nicht tief genug einatmen

Manchmal wenn ich atme ohne bestimmten Grund ( z.B. Sport ) habe ich das Gefühl das ich nicht genügend Luft geholt gabe und versuche dann immer tief einzuatmen aber es fühlt sich dann so an als würde ich nicht genug Luft bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte ?

...zur Frage

stechen im brustkorb beim atmen

Hallo,

Manchmal habe ich ganz plötzlich einen ganz stechenden Schmerzen in der Brust, wenn ich atme - am Herzen, oder zumindest fühlt es sich so an.

Deswegen kann ich für einige Minuten nurnoch flach atmen - wodran liegt das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?