Plötzlich gesund wenn man einen Arzttermin hat?

5 Antworten

Wenn es einem wirklich wieder gut geht, dann kann man ohne Probleme beim Arzt anrufen und den jeweiligen Termin auch wieder absagen, allerdings bin ich der Meinung, dass man, wenn es dir mehrere Tage schlecht ging, den Termin trotzdem mal wahrnehmen sollte, um sicherzugehen.

Vermutlich verursacht der Gedanke an den nahenden Arzttermin Stress. Unter Stress schüttet der Körper  Adrenalin aus. Adrenalin wirkt wie ein Aufputschmittel...DAS könnte die Erklärung sein.

Dann lass dich für heute Krank schreiben für die Woche. ich denk ist auch bisschen psychosomatisch bei dir bedingt. Sag das ruhig dein Arzt der sollte das sicher verstehen.

Nicht bei ALLEM und JEDEM muss man an eine psychosomatische Erkrankung denken.

Es kann auch durchaus mal ganz banal sein.

0
@FeeGoToCof

Eben kann nichts anders habe ich geschrieben. Hab nicht geschrieben das ist so! Schlaule ich bin ja kein Arzt. Ich denke ist nicht ich weis es!

0

1 Tag krank melden,kommt dass arg doof?

Hallo, ich bin Auszubildende im 1 Lehrjahr. Ich habe mich gestern mit meiner Erkältung auf die Arbeit geschleppt, hab durchgehend geschwitzt das mir das Wasser runter gelaufen ist und mir ging es wirklich sehr schlecht! Heute Früh bin ich aufgewacht und es ist noch ein Stück schlimmer.. Des blöde ist ich muss morgen auf die Arbeit da ich auf Konzert geh, habe die Karte schon gekauft. Ich muss also bis morgen wieder gesund werden... Ich werde heute Zuhause bleiben. Aber konnte das blöd sich wegen 1 Tag krank zu melden? Genau vor 1 Monat war ich auch einen Tag krank :/..

...zur Frage

Nach Bus und fährenfahrt schwindelig was tun?

Ich bin heute von der Klassenfahrt zurück gekommen wir sind 2 Stunden mit einer Fähre gefahren fast jeder hat gekotzt und so mir ging es ziemlich gut mir war nur einbisschen schlecht und insgesamt sind wir noch 13 Stunden mit einem vollen Bus gefahren . Bevor ich von meinen Eltern abgeholt wurde ging es mir Mega gut jetzt bin ich zuhause und mir ist so schwindelig ich kann kaum laufen habe grade schon ein Tee getrunken, liege jetzt im Bett und mir ist immer noch schwindelig Ps bin 13 und meine Mama weiß das mir schwindelig ist und sie sagte ich soll mich ausruhen aber ich kann nicht

...zur Frage

Wie werde ich bis morgen gesund?

Hei ihr :) Also ich habe eine wichtige Frage an euch, ich muss nämlich bis morgen wieder Gesund werden. Habe mich heute schon in die Schule geschleppt (hatten bis 4 Uhr) und jetzt gehts mir noch schlechter! War eigentlich klar, aber musste unbedingt in de Schule wegen Schulaufgabe. Ich habe starken husten (manchmal sogar mit Würgreiz), Schnupfen, Halschmerzen, ab und zu Kopfschmerzen, leichter Schwindel. Ich werde wahrscheinlich vor dem Schlafen gehen, einen Hustenstiller nehmen. Was kann ich noch machen? Heute gings mir echt schlecht und nochmal halt ich den Tag so nicht aus!

...zur Frage

Ein Tag krank ein Tag arbeiten und wieder ein Tag krank, zulässig?

Folgendes ich arbeite im öfftl. Dienst war am Dienstag krank wegen Erkältung/Schnupfen und gestern, am Mittwoch, fühlte ich mich fast wieder gesund also ging ich zur Arbeit. Leider ist es heute wieder ein wenig schlimmer geworden. In meinem Betrieb wird es eher angesehen, wenn man gesund zur Arbeit kommt, als verschnupft und andere damit ansteckt. Jedenfalls brauche ich da nun ein Atest oder reicht die klassische Rücksprache dafür?

...zur Frage

Autoradio plötzlich aus?

Heute aufm Weg zur Arbeit ging plötzlich das Autoradio aus, seitdem ist es tot! Vorher keine Probleme! Fahre einen VW Polo! Das Radio ist das Originalradio. Weiss einer Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?