plötzlich gereizt und zickig aber wieso`?

5 Antworten

Wieso fragst Du uns das hier? Das ist doch keine Krankheit, wo man dir einen Arzt oder ne Pille empfiehlt. Es ist irgendwas passiert, was dich aus der Fassung gebracht hat. Irgendjemand hat dich vielleicht besonders heftig kritisiert oder beleidigt, oder jemand von Freunden oder Familie ist sehr krank geworden, was dich bedrückt. Du wirst erst dann wieder ruhiger, wenn du bereit bist, das Erlebte zuzulassen, auszusprechen und dich mal einer Vertrauensperson offenbarst: nicht die Freunde, auch nicht die Eltern, sondern z.B. einem Lehrer oder Vereinsvorsitzenden. Das wird wahrscheinlich ziemlich weh tun, aber du wirst staunen, was rauskommt, und es auch nicht bereuen.

An diesen Punkt kommen wir alle wohl mal- zuviel Entäuschungen, zuviel Stress und Ungerechtigkeiten. Man sollte sich versuchen zu lösen und wieder seine innere Ausgewogenheit finden. Wie das geht kann ich Dir leider im Moment nicht sagen- ich stecke in einer ähnlichen Situation. Du kannst zwar hoffen, dass es nur die Hormone sind aber das wäre wohl zu leicht. Vieleicht hilft Dir eine gedankliche Zeitreise in die Zeit, als Du besser drauf warst und dann versuche das Gefühl zu verinnerlichen und daraus wieder neue Kraft zu schöpfen. Alles Gute!

vielleicht hast du in letzter zeit sehr viel stress? Fahr doch mal mit dem fahrrad an einen ruhigen platz, ans meer, in den wald, auf eine wiese, höre musik und entspanne =) das hilft bestimmt =)

Antriebslosigkeit am Morgen, was ist mit mir los?

Hatte die letzten Wochen echt Mühe aus dem Bett zu kommen. Bin oft gereizt und dann apathisch und eher gleichgültig. Was ist da los ?

...zur Frage

Bedeutet ihm die Freundschaft etwas?

Ich stelle mir die Frage, warum sich die Freundschaft zwischen mir und meinem besten Freund in letzter Zeit so sehr verändert hat.

Wir haben uns immer super verstanden, haben uns alles anvertraut. Aber seit er weiß, dass ich demnächst in der gleichen Stadt wie er wohnen werde, hat er sich mir gegenüber verändert. (Ich muss aus beruflichen Gründen umziehen)

Erst ist er freundlich und zuvorkommend und im nächsten Moment kommt er mit verbalen Ohrfeigen. Ich habe ihn gefragt, warum er so gemein ist und ob er nicht etwas diplomatischer sein könnte. Daraufhin meinte er, dass er eben so ist wie er ist. Ich merke, dass er mir gegenüber seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat.

Wenn wir schreiben, redet er über nichts anderes als über das Thema "Beziehung und Partnerschaft" . Was anderes interessiert ihn momentan gar nicht. Dabei würde ich gerne auch mal über andere Dinge reden. Neuerdings reagiert er auch ziemlich zickig wenn ich von anderen Freunden erzähle. Dann sagt er solche Sachen wie: " Warum fängst du mit dem keine Beziehung an?"

Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber irgendwie hat er sich total verändert.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was ist los mit ihm?

Neela

...zur Frage

Hündin ist extrem zickig, aber wieso?

Ich habe eine Weste Hündin, 3 Jahre alt, die in letzter Zeit sehr zickig geworden ist. Sie hat zuerst nur in die Luft geschnappt oder meinen zweiten Hund einfach nicht erwischt als sie ihn beißen wollte. Mein 2 Hund ist erst 1,5 und ein Rottweiler schäfermischling. Er ist etwas tollpatschig und schupst sie öfters weg oder steigt unabsichtlich auf sie drauf. Natürlich ist es ok wenn Sie ihn dann auf seinen Fehler hinweist !

Aber in letzter Zeit schnappt sie ohne Grund nach ihm und ist auch mir, meiner Schwester und Mütter gegenüber sehr gereizt, außerdem bellt sie ununterbrochen, was wirklich nervig ist. Und beide Hunde sind kastriert!

Wir versuchen keine Hund zu vernachlässigen und behandeln beide gleich.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten !

...zur Frage

Hilfe, ich bin in letzter Zeit so schnell gereizt und genervt - Was tun?

Ich weiss auch nicht was mit mit los ist. In der letzten Zeit bin ich einfach nur noch gereizt, genervt und schlecht gelaunt. Ich reagiere auf mein Umfeld zickig und launisch obwohl ich das eigentlich nicht will. Erst einmal nervt mich zur Zeit der Job, da ich von den Kunden auch nur angemeckert werde, was mich dann automatisch auch mit herunter zieht. Das schlechte und kalte Wetter schlägt mir auch schon die ganze Zeit auf's Gemüt. Komme ich abends nach Hause bin ich ebenfalls von der Familie genervt und möchte am liebsten nur in Ruhe gelassen werden und alleine sein. Irgendwie wird es auch von Tag zu Tag schlimmer. Was kann ich nur tun? Kann mir jemand Hilfreiche Tips geben?

...zur Frage

Immer mehr zum Einzelgänger - was tun? ..

Hey (: Ich hab ein riesen problem! in letzter zeit werde ich immer mehr zum einzelgänger.. ich will in ruhe gelassen werden.. rede kaum noch mit anderen.. in der schule bin ich auch immer alleine .. und bei körperkontakt werde ich zickig.. das WILL ich aber alles.. ich find das komsich.. das ich plötzlich keinen kontakt zu anderen mehr will.. :/ .. eigentlich gehts mir aber gut soweit.. weiss da jmd vllt mehr zu??

...zur Frage

Warum bin ich oft aggressiv?

Hallo zusammen
Ich bin seid ca. 2 Monaten oft gereizt aber eigentlich ohne Grund z.b meine Eltern fragen mich wie war dein Tag darauf hin antworte ich immer sehr zickig ist dir doch egal oder so in der Art.. ich bin schnell auf 180 und wenn ich meine Periode habe darf man mit mir nicht reden sonst raste ich aus aber normalerweise bin ich sehr gelassen aber seid paar Monaten nicht mehr .. woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?