Plötzlich Garnelen (?) im Aquarium?

meine zusätzlichen Tierchen - (Aquarium, Garnelen)

2 Antworten

Ich weiß nicht genau was das ist, aber es könnte gut sein, dass die Viecher beim kauf der Fische in den Plastikbeutel mit reingerutsch sind als sie noch klein waren

Sind Larven von Gelbrandkäfern. Ich würde die raus holen weil die Käfer die Fische fressen könnten.

ok ich hab grad mal nach Gelbrandkäfern gegoogelt, und ja die sehen genauso aus wie die Dnger die ich drin hab.....

Was schlägst du vor wie ich sie am besten raus nehme??

Hab Angst das die mir dann meine Guppys fressen......

0
@Nicolchen1992

Am besten mit einem kleinen Kescher für Aquarien, womit man sonst die Fische rausholt. Es kann sein, dass man vorher die Pflanzen und andere Versteckmöglichkeiten, sowie die Fische entfernen muss. Dann ist das einfacher und die Fische haben nicht so viel Stress, wie wenn du mehrmals mit dem Kescher nach den Larven im Aquarium rumstocherst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

0

Plötzlich Schnecken im Aquarium. Was tun? Passt die Zusammenstellung noch?

Meine Tochter hat sich ein kleines Aquarium zugelegt (54liter). Wir haben für den Anfang vor 1,5 Wochen erst einmal einen Satz Pflanzen rein gemacht, die uns vom Fachgeschäft zusammen gestellt wurden. Wir sollten das Aquarium mit Pflanzen erst einmal 2 Wochen leer laufen lassen.

Wenn ich sie richtig erkannt habe im Internet, dann zwei Egeria densa, zwei Cryptocoryne beckettii und drei Anubia barteri. Zumindestens kann ich als Laie sagen dass sie so aussehen.

Heute habe ich zwei Schnecken entdeckt und zwar Blasenschnecken. Ich habe nun etwas Angst dass sie sich stark vermehren. Als ich mich kurz etwas durch gelesen habe, wurden vor allem Zwergflußkrebse Und Langarmgarnelen empfohlen um die Schnecken zu kontrollieren, wenn sie überhand nehmen.

Der Wunsch von meiner Tochter waren eigentlich Schleierschwänze Calicos, Black Moor oder Rotkäppchen und dazu Zwerggarnelen. Das war ihr Wunsch, aber ob das so umsetzbar ist, da wollten wir uns noch beraten lassen.

Zur Zeit ist das Aquarium aber nur von den beiden Schnecken bevölkert, was wir eigentlich Montag ändern wollten.

Wie gehe ich nun mit den Schnecken um und wie beeinflussen sie die mögliche Zusammenstellung des Aquariums? Passt die Zusammenstellung überhaupt so?

...zur Frage

Aquarium Fluval Edge Garnelen im Filter - wie sichern?

Hallo, ich habe Red Bees in einem Fluval Edge 1 mit entsprechendem Hang On Filter (Rucksackfilter). Vor einer Weile musste ich den Filter raus holen und sah unten, unter dem Filtermaterial mehrere Garnelen. Zum Glück lebendig. Danach habe ich den Filtereinzug mit einem Netz abgesichert. Jetzt suchte ich eine trächtige Garnele und schaute doch mal in den Filter - wieder waren 3 Garnelen unter dem Filtermaterial (da ist ein kleiner Zwischenraum). Mir ist absolut schleierhaft wie die da rein kommen??? Wie kann ich das verhindern? Habe auch Bedenken dass der Nachwuchs dort erst recht rein gerät :/ Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann? Muss ich damit rechnen dass noch tote Garnelen im Motor hängen??

...zur Frage

Parasit an Garnele?

Hallo Leute ich hab mal wieder ein Problem :(

Seit Wochen warte ich darauf, dass meine Garnelen endlich Nachwuchs bekommen und als ich heute morgen ins Aquarium schaue liegt die einzige Garnele mit Eiern im Bauch tot auf dem Rücken im Aquarium. An sich gab es kein ungewöhnliches Verhalten zu sehen in den letzten Tagen. Ich hab die Garnele dann sofort aus dem Becken genommen und in ein Glas mit Wasser gesetzt. Beim genaueren betrachten konnte ich sehen das sich an der Garnele etwas ganz kleines bewegt. Ich hab das dann erstmal in ruhe gelassen und später nochmal nachgeschaut. Es bewegte sich immer noch etwas in dem Wasser allerdings sah das nicht aus wie eine kleine Garnele. Ich bin dann hingegangen und hab mir das ganze unterm Mikroskop angeschaut und da sah das aus wie ein kleiner weißer Wurm der sich zusammen zog und wieder streckte. Auffällig fand ich das er an einer Seite einen gespaltenen Schwanz oder sowas in der Art hat. Nach etwas suchen hab ich noch drei weitere von denen gefunden.

Meine Frage nun:

  • Was ist das?
  • Ist das was schlimmes?
  • Sind die anderen Garnelen auch davon befallen?
  • Wie bekommt man sowas ins Aquarium?
  • Wie krieg ich das wieder raus?
...zur Frage

Aquarium 30 Liter füllen

Welche Fisch kann man da rein tun? (vielleicht+Garnelen)

...zur Frage

Was ist das kleinste aber artgerechte aquarium für mini zierfische, garnelen und mini zwerg krebse?

Also ich wollte mir halt ein Aquarium anschaffen und habe nicht so viel platz dafür aber was ich auf keinen fall möchte ist, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.

Danke schon mal im vorraus😊

...zur Frage

Sind Anti-Algen-Bundle zu empfehlen?

Ich würde mir ein Pflanzen-Bundle von Amazon bestellen, da ich so viel mehr Pflanzen zu einem günstigeren Preis bekomme als beim lokalen Fachgeschäft (Zoo&Co). Nun liest man aber in den Rezensionen teils von Begeisterung, teils von Horrorszenarien mit Vergiftungen und Fäulnisdesastern.

Worauf sollte man da hören? Ist die Sache einen Versuch wert? Es wären je nach Paket 5-10 Pflanzenarten zu ca. 10€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?