Plötzlich ganz schwarz vor Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher Kreislauf. Darüber solltest du dich möglichst bald mit deinem Hausarzt unterhalten. Der kann dir da weiterhelfen weil er möglicherweise einen Grund dafür finden kann. Wenn der gefunden ist, kann man was dagegen tun. Wenn er keinen findet (also das grundlos passiert) kann er dir immer noch etwas empfehlen das du nehmen kannst um deinen Kreislauf zu verbessern.

das war definitv der kreislauf, der blutdruck war wohl im keller. du zeigst nämlich genau die gleichen beschwerden, und dass es dir ja jetzt anscheinend besser geht, spricht auch für eine sogenannte Kreislaufdysregulation. LG IceDragon

ja, du hast einen kreislaufkollaps erlitten, nicht mehr so lange und so warm duschen...

Wieso wird mir schwarz vor Augen?

Immer wenn ich länger gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe, wird mir für circa 3sek schwarz vor Augen..Hängt das nur mit dem Kreislauf zusammen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie kann ich das ändern, dass mir dabei nicht mehr so schwindelig ist? Lg:*

...zur Frage

Schwarz vor augen und hohen puls?

Hallo ich (w/15) habe eit 2 tagen das problem wenn ich aufstehe mir schwarz vor den augen wird und mein puls fast vom explodieren ist . Der puls ist ziemlich achnell und man spürt ihn heftig am hals also richtiges schenlles klopfen . Mir ist dann für ne minute schwarz vor augen und dann geht es wieder . Trinke relativ wenig und mache normal viel sport ... was könnte das sein ? Muss ich zum arzt ?

...zur Frage

Leide ich an Kreislaufproblemen oder sogar Diabetes?

Ich weiß nur ein Arzt kann es festlegen aber dennoch möchte ich fragen. Also es ist halt so das mir z.B beim Sport sehr oft sehr schwindelig bis schwarz vor Augen , Übelkeit manchmal das Gefühl umzukippen und Kopfschmerzen . Wir hatten letztens eine Präsentation über Diabetes und ich hatte auch sehr viele Symptome deshalb hab ich Angst denn ich trinke z.B auch sehr viel (manchmal doppelt so viel wie bei meinen Freunden) Mein Vater hat auch Diabetes wodurch das Risiko bei mir größer ist . Achja wenn ich aufstehe wird mir auch sehr oft schwarz vor Augen.

Ps. Bin weiblich und 12(bald 13) ist das in dem Alter normal ???

...zur Frage

Kreislauf Probleme, zu schnell aufgestanden?

Hallo,
Ich habe das schon lange. Wenn ich aufstehe (vom Stuhl oder aus dem Bett) wird mir immer schwarz vor Augen und mir ist schwindelig..
Ich habe es schon probiert langsamer auszustehen, aber das hat nichts gebracht.
Was könnte das sein? Oder wie kann ich das vermeiden?

Danke schon mal im Voraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?