Plötzlich extreme Ohrenschmerzen?

7 Antworten

Ohrenschmerzen können verschiedene Ursachen haben.......

Meist ist der äußere Gehörgang oder das Mittelohr entzündet.

Es kann eine Infektion durch Pilze oder Bakterien dahinterstecken.

Ich würde dir empfehlen, dass du heute (wg.dem Wochenende)  zum Arzt gehst- keinesfalls solltest du selbst "dranrum machen".

Lg

Geh damit zum Arzt! Entweder Du erwischst jetzt noch eine Praxis, die geöffnet hat, oder in ein paar Stunden ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst unter 116 117 zuständig.

Ein Arzt sollte abklären, ob Dein Trommelfell OK aussieht, oder ob dahinter eine dicke Entzündung sitzt: diese muss behandelt werden! Ohrenschmerzen können auch von einer verstopften Nase ausgelöst werden, aber lass das den Arzt entscheiden.

Bei den beschriebenen extremen Ohrschmerzen nicht selbst rumdoktern, bitte, sondern schnell zum Hausarzt bzw. HNO gehen.

Gute Besserung!

Ich kann hören, aber warum nicht verstehen?

Hallo Leute, ich habe das Gefühl das ich seit langem unter einem schleichenden und immer schlechter werdenden Hörverlust zu leiden. Ich war auch schon mal bei einem HNO-Arzt, es wurde ein Test gemacht und alles war im grünen Bereich. Doch wie kommt es dazu das ich schlecht verstehe? Ich kann hören aber nicht verstehen. Z.b verstehe ich Fisch statt Tisch oder Haus statt raus und mir kommt es so vor es wird immer schlimmer. Ich habe auch manchmal stechen in den Ohren und früher hatte ich auch ein leichtes Druckgefühl. Hatte jemand aehnliche erfahrungen in dem alter? Bin erst 17. Mit den Kopfhörern Musik zu hören macht auch kein Spass mehr weil die Melodie an meinen Ohren vorbeifliesst, wobei ich sie früher sehr gut warnehmen und fühlen könnte. Ich habe das Gefühl das mit mir sehr oft undeutlich gesprochen wird. Deswegen muss ich auch öfters nachfragen. Muss ich damit leben oder gibt es Varianten? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Meine Ohren sind verstopft und tun ein bisschen weh?

Heii und war hatte ich Anfang Herbstferien (10.10) sehr Ohrenschmerzen gehabt ! Und ich hab mir nix dabei gedacht und es ging weg als ich Medizin genommen habe und mich schlafen gelegt habe. Aber am nächsten Tag war mein Ohr verstopft und ich hab schlechter gehört als sonst ! Ich bin nicht zum HNO Arzt gegangen weil ich zu der Zeit auch Schnupfen hatte und ich gelesen habe wenn der Schnupfen weg ist ist das Ohr meistens auch wieder frei ! Aber es war für ca 1-2 Wochen verstopft und dann ging es wieder weg und paar Tage später kam es wieder ! Und zum jetzigen Zeitpunkt ich hatte gestern sehr starke Ohrenschmerzen und ich habe auch den Trick mit der Zwiebel probiert der normalerweise auch hilft aber diesesmal nicht so ganz ! Und jetzt sind meine beiden Ohren verstopft und tun etwas weh ! Sollte ich mir morgen einen HNO Arzt Termin machen und was wird er wohl machen ? Eine Ohrspülung und wenn ja tut es weh? Und noch als Info Manchmal wenn meine Ohren nicht verstopft waren und wenn ich genießt oder ich mal geschrien habe war sofort ein Ohr verstopft! Sorry für den Roman und würde mich über hilfreiche Antworten freuen ! LG Mandy

...zur Frage

Sport bei Paukenerguss?

Guten Tag, vorgestern war ich beim HNO und es wurde festgestellt, dass ich einen leichten Paukenerguss habe. Ich hatte leichte schmerzen gehabt und ein leises piepen im Ohr, habe aber seit gestern morgen überhaupt keine schmerzen mehr und das piepen wird auch weniger.

Kann ich langsam wieder anfangen Rennrad zu fahren? Habe leider vergessen den Arzt dass zu fragen.

...zur Frage

Mein Ohr ist verstopft. Ich höre nichts mehr. Was kann ich machen?

Hey ,

Ich hab gerade so wie immer meine Ohren mit einem Wattestäbchen gereinigt. Diesmal hat sich ein Ohr aber verstopft und jetzt höre ich fast nichts mehr, nur noch ganz ganz wenig.

Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Hausmittel Ohrenschmerzen/ Verstopft?

Es sind eure Hausmittel gegen Ohrenschmerzen und verstopfte Ohren?
Bin für alles sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?