Plötzlich einen schmerzenden roten geschwollenen Strich am daumenanfang, außen. was könnte das sein

2 Antworten

Zum Arzt, möglichst sofort! Es könnte sich eine Thrombose (Blutpfropfen) gebildet haben, wenn die sich löst, kann es böse enden! Ich hatte selbige mal im Bein, die löste sich wanderte zur Lunge und ich bekam eine Lungenembolie. Zum Glück lag ich da schon auf der Intensivstation, sonst wäre ich wohl schon tot. Ein paar Minuten war ich es auch, aber man konnte mich wieder zurückholen. Also: kleine Ursache, große Wirkung.

Also ich würde damit zum Notarzt fahren.

Roten Strich beim duschen entdeckt?

War gerade duschen und habe am rechten Arm einen roten Strich enttegt wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

Hi, mein Zeh hat vor ca. Einer woche angefangen zu schmerzen. Er war leicht geschwollen und rot und wurde nun immer roter und geschwollener. Seit gestern abend hat er auch noch begonnen blau zu werden.

Ich habe mich auch eigl nirgends angehauen oder dergleichen also wüsste ich nicht wovon es plötzlich kommen sollte. Vllt habe ich aber auch etwas "übersehen".

Manchmal spüre ich nichts von schmerzen und manchmal spüre ich schmerzenden puls oder ein druckgefühl in diesem zeh. Je nach belastung oder stellung des fußes tut es manchmal mehr oder weniger weh.

Ich hatte vor ca. Einem halben jahr eine OP an diesem Zeh da ein nagel eingewachsen war aber da es nicht vom nagel aus kommt sondern mehr weiter hinten denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Weis jemand vllt was das sein könnte? Danke in voraus :)

...zur Frage

Mittelfinger schmerzt und ist geschwollen was könnte das sein?

Seit gestern Abend schmerzt mein Finger am unteren Teil ( also da wo es zur Handfläche geht, bis hoch zu diesem Strich) und er ist angeschwollen. Ich kann nichts damit greifen und beim Draufdrücken tut es auch weh. Er ist nicht rot oder blau o.ä. Ich hab leider keine Ahmung woher das kommen könnte, außer vielleicht durch einen Zusammenstoß mit einem Ball, den ich versucht habe zu halten... Ein Stich könnte man ausschließen, da der Finger nicjt gerröten ist und eher am Knochen, also innendrinn wehtut. Danke für eure Antworten :)!

...zur Frage

Ist die Pulschlagader am Hals 3 cm breit?

ich war beim Arzt weil ich gedacht habe das meine geschwollenen Lymphknoten am hals auf meine Pulschlagader am Hals drücken..dan hat der arzt gemeint das kann nicht passieren das die pulschlagader 3cm breit (er hat es mit der hand gezeigt) also zeigefinder spitze auf daumen so hat er es gezeigt..

also das sind so 3 cm..

aber stimmt das auch? und kann es nichts ein das geschwollenen lymphknoten auf den ander drückt?die sind ca. 1 cm geschwollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?