Plötzlich einen schmerzenden roten geschwollenen Strich am daumenanfang, außen. was könnte das sein

2 Antworten

Zum Arzt, möglichst sofort! Es könnte sich eine Thrombose (Blutpfropfen) gebildet haben, wenn die sich löst, kann es böse enden! Ich hatte selbige mal im Bein, die löste sich wanderte zur Lunge und ich bekam eine Lungenembolie. Zum Glück lag ich da schon auf der Intensivstation, sonst wäre ich wohl schon tot. Ein paar Minuten war ich es auch, aber man konnte mich wieder zurückholen. Also: kleine Ursache, große Wirkung.

Also ich würde damit zum Notarzt fahren.

Roten Strich beim duschen entdeckt?

War gerade duschen und habe am rechten Arm einen roten Strich enttegt wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Bluterguss am Oberschenkel nach Wespenstich am Daumen

Hallo Leute,

ich hätte eine wichtige Frage. Mir hat vor 6 Tagen eine Wespe in den Daumen gestochen, außer die typischen Schmerzen ist der Daumen nicht angeschwollen und die Schmerz-Beschwerden waren auch wieder nach 2 Tagen überstanden.

Allerdings habe ich kurz nach dem Stich schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen und eine deutlich sichtbare Schwellung entstand. Kurz darauf verfärbte sich die geschwollene Stelle und ein ca. 10cm großer Bluterguss entstand. Welcher noch immer meinen Oberschenkel schmückt, zum Glück aber nicht mehr wirklich geschwollen ist und auch nicht mehr schmerzt.

Daher die Frage: War der Wespenstich wirklich die Ursache für das Hämatom...oder hat er nur ein anderes körperliches Problem zum Vorschein gebracht bzw. ist es wichtig das genauer untersuchen zu lassen? Danke für fundierte Antworten!

...zur Frage

Ist die Pulschlagader am Hals 3 cm breit?

ich war beim Arzt weil ich gedacht habe das meine geschwollenen Lymphknoten am hals auf meine Pulschlagader am Hals drücken..dan hat der arzt gemeint das kann nicht passieren das die pulschlagader 3cm breit (er hat es mit der hand gezeigt) also zeigefinder spitze auf daumen so hat er es gezeigt..

also das sind so 3 cm..

aber stimmt das auch? und kann es nichts ein das geschwollenen lymphknoten auf den ander drückt?die sind ca. 1 cm geschwollen

...zur Frage

Geschwollener daumen:D:?

Wir haben heute in der schule volleyball Gespielt und ich habe mir ein bisschen den daumen verdreht aber hat jetzt nicht wirklich weh getan. Mir ist jetzt aufgefallen dass mein daumen ziemlich blau und geschwollen ist aber das komische ist das er mir überhaupt nicht weh tut:D Was könnte das sein? Eine verstauchung oder sowas?:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?