Plötzlich blieb meinem Mann die Sprache weg. Seine Laute klangen, Entschuldigung, wie von Jemandem der eine Hasenscharte hat?

6 Antworten

Das könnte eine Transitorische ischämische Attacke (TIA) gewesen sein. Wenn sich nicht alle Symptome vollständig zurückbilden, besteht auch die Gefahr eines neuerlichen Schlaganfalls. In diesem Fall solltet ihr schnellstmöglich eine Klinik aufsuchen.

Vielen Dank. Haben alles probiert. Scheint alles wieder Ok aber der Notruf ist bereit wenn ich etwas merke. DRK ist gleich um unser Ecke.

0

Überprüf mal folgende Merkmale eines Schlaganfalls:

1. Kann er beide Arme heben?

2. Kann er lächeln?

3. Kann er einen zusammenhängende Satz sprechen?

4. Wie sieht die Zunge aus, wenn er sie rausstreckt?

Wenn es mein Mann wäre, dann wäre ich übrigens schon im KKH - bei Euch wäre das richtig, ganz sicher!

Vielen Dank. Haben alles probiert. Scheint alles wieder Ok aber der Notruf ist bereit wenn ich etwas merke. DRK ist gleich um unser Ecke.

0

Nicht abwarten. Sofort Notarzt holen! Das sind neurologische Ausfälle.

Mach bitte auch nicht den Fehler, ihn selbst ins KH zu fahren; dann muss er nämlich warten bis er dran ist und dass kann zu spät sein!

Vielen Dank. Haben alles probiert. Scheint alles wieder Ok aber der Notruf ist bereit wenn ich etwas merke. DRK ist gleich um unser Ecke.

0

Was möchtest Du wissen?