Plötzlich blauer Fleck unter dem Zehnagel ohne sich gestoßen zu haben?

Großer Zeh, blauer Fleck rechts am Nagelrand.  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Irgendein Mangel vielleicht.
Diese weissen Streifen die manche auf den Nägeln haben deiten meist auf Zinkmangel hin. Vielleicht ist das was Ähnliches. Weil es sieht nicht wie eine innere Verletzung sondern eher Oberflächlich aus oder nicht?

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

34

Schmerzt es denn?

0
2

Es schmerzt nicht, ich habe mich nicht gestoßen und es sieht schon so aus, als wenn es "innerlich" wäre.

0
34

Ja wenn es nicht schmerzt würd ich es mal dabei belassen und wenn es grösser wird oder beginnt zu schmerzen, würde ich zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

0

Hallo, 

wenn der Fleck gestern noch nicht da war und blau ist, kann es sich eigentlich nur um einen kleinen Bluterguss handeln - und der kommt dann (ohne Verletzung, Stoß) wahrscheinlich von einem eingewachsenen Nagel (muss nicht immer schmerzhaft sein).
Nagelpilz, Hautkrebs etc. entstehen jedenfalls nicht so schnell.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Ich würde vielleicht auf Nagelpilz tippen.

Lila-Blauer Fleck am Penis, ist der gefährlich?

Hallo, ich habe einen Lila-Blauen Fleck an meinem Penis. Der ist da schon mehrere Monate. Ist der gefährlich? Ist das Hautkrebs? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Ist es schwarzer Hautkrebs oder einfach nur ein schwarzer Fleck?

Vor ein paar Wochen habe ich unter meinem linken großen Zehnagel einen kleinen schwarzen Fleck gefunden. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hab ihn rauswachsen lassen. Als er dann raus gewachsen war, stieß ich mir besagten Zeh an einer Wassermelone (fragt nicht xD). Zwei Tage danach sah ich dann aber schon einen viel viel größeren Fleck, der c.a ¼ meines Zehnagel einnahm. Der scheint jetzt nicht mehr rauszuwachsen. Am rechten großen Zeh ist nun auch ein solcher schwarzer Punkt, ungefähr so klein wie der aller erste auf dem linken, der raus gewachsen ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, mich an diesem auch gestoßen zu haben. Auch am rechten Daumen habe ich zwei solcher Punkte. Auch hier habe ich mich nirgends gestoßen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ist das ein Melanom? Und wenn ja, wieso so viele ? Heißt das, dass sich der angebliche Krebs weiter ausgebreitet hat? (Ist mein Alter bei so einer Frage wichtig? Wenn ja, reiche ich die wenn nötig nach.) Ich gehe nächste Woche zum Hautarzt, und lasse das abchecken.

Muss ich mir ernste Sorgen machen?

...zur Frage

Blauer Fleck am Zehnagel - Was ist das?

Ich bin 13. Seit 3 Tagen ist da so ein Fleck an meinem Zehnagel (Bild unten). Am Anfang hat es wehgetan, aber jetzt spüre ich eigentlich (fast) gar keinen Schmerz mehr.

Ich hab mich im Internet informiert.
Da steht dass es Hautkrebs sein könnte und dass es ein Tumor ist... Aber ich weiß nicht ob es stimmt und hab auch mega Angst falls es stimmt.
Andererseits könnte es auch eine Verletzung sein. Ich hatte eigentlich schon immer eine falsche Fußstellung, könnte es vielleicht daran liegen?
Aber wenn es Hautkrebs wäre, wäre der Fleck dann nicht dunkler oder so?
Ich brauch bitte so schnell wie möglich eine Antwort. Ich mache mir sorgen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?