Plötzlich blauer Fleck? Mit Bildern.

1. Bild - (Gesundheit, Körper, Haut) 2. Bild - (Gesundheit, Körper, Haut)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich ja deiner Meinung nach nicht gestoßen hast, wäre es möglich, dass ein Äderchen geplatzt ist. Das kann durchaus vorkommen, ich hatte das bereits im Auge und am Knie (Im Auge war das, weil ich beim Boxen eine Faust drauf gekriegt habe ;) Es war noch Monate ein roter Fleck im Auge, der auf meinem Knie, war wie bei dir plötzlich da). Das Knie war wie gesagt ähnlich deiner Situation. Gewissheit gibt dir ein Arzt.

Wenn es schlimmer wird, würde ich wirklich zum Arzt gehen, bis jetzt sieht das eher wie ein normales Hämatom aus.

es ist ganz wichtig das du beobachtest ob du in nächster zeit weitere "grundlose" blaue flecken bekommst, dies könnte ein symptom der sogenannten "Werlhof- Krankheit" sein diese verhindert die bildung der Thrombozyten (blutblättchen) im körper, was im schlimmsten fall (endstatium) zur innerlichen verblutung führt, wenn diese diagnose gestellt werden sollte, wird eine zeitlang kortison eingenommen bis diese krankheit das weite gesucht hat! selbstverständlich kann es auch an den argumenten meiner vorredner liegen!

Ich würde umgehend zum Hautarzt gehen, ob Nachts gestoßen oder nicht, der wird dir besser sagen können worum es sich da handelt, denn man weiß wirklich NIE was einem fehlt oder nicht.. Meine Mutter würde so was schreklich finden und mich sofort zum Hautarzt bringen weil sie gleich Filme schiebt und die schlimmsten Krankheiten aufzählt, daher bin ich es gewohnt dir zu raten zum Arzt zu gehen und das mal abchecken zu lassen :)

also, ich find dafür, dass du dich nicht gestoßen hast, sehen die flecken schon heftig aus. vielleicht hast du dich im schlaf gestoßen .das passiert öfters mal. Mach dir keine sorgen. Ich denke, du hast dich einfach im schlaf gestoßen :) lg :)

Hey

also ich würde es mal googlen aber ich hatte so einen mal nach dem reiten .... und ehmm naja s kann auch was anderes sein aber des will ich dir jetzt mal nich sagen.. geh am besten mal zum Arzt

GLG