Plötzlich Arbeitslos. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich hast du dich rechtzeitig "arbeitssuchend" bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet. Dazu bist du nämlich verüflichtet, sobald du von der drohenden Arbeitslosigkeit weißt. Sonst hast du erst einmal eine Sperrfrist von 2 Wochen.

Erst einmal hast du Anspruch auf AlG 1. Wenn du weniger als 364,00 € plus deiner tatsächlichen Miete erhältst, bekommst du aufstockenfd AlG 2 (Hartz IV)

Erst mal abreitlosen geld forder ;-) dann neuen job suchen so lange  du kein job has und kein geld bekomms vilt ers mal zu bekannten freunden und um etwas bischen fragen was du denenn wieder narturlich zurig geben musst