Plötzlich an Gewicht zugenommen - ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vll hast du tagsüber nicht viel getrunken und deswegen durst oder je nachdem wie du dich gerade ernährst hast du halt stärkeren Durst.

Und 700g sind ja nix. Ich hab teilweise wenn ich mich Abends und Morgens draufstelle fast Schwankungen von 2KG.

Viel Flüssigkeit im Körper kann hierbei natürlich z.B. auch ein Faktor sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2387
09.03.2016, 10:02

Fands halt nur komisch da ich nachts eigentlich nicht trinke

0

Eigentlich verliert man in der Nacht Gewicht, da man relativ viel ausschwitzt. Wenn Du aber mehr als 1 Liter getrunken hast, kann das schon die Ursache für die Gewichtszunahme sein. Ansonsten würde ich eher auf einen Messfehler tippen. Das man Nachts Durst hat, ist nicht unnormal - gerade bei der Umstellung der Ernährung im Zuge einer Diät. Vielleicht hast Du am Tag nicht genug getrunken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2387
09.03.2016, 10:01

Nee ein liter war es nicht. Normalerweise trinke ich aber nachts nichts

0

Hallo Mausi,
Vielleicht trinkst du am Tag nicht genug ? Also das man manchmal in der Nacht viel Durst hat, ist normal.
Und wenn man morgens danach 700g mehr wiegt, ist das auch nicht schlimm.
Alles was du zu dir nimmst wird auch irgendwo gebraucht, deshalb ist es normal das man nach der Einnahme schon etwas mehr wiegt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du am abend was salziges gegessen? Dann kann es natürlich schon sein, dass du nachts viel Durst bekommst. Das zusätzliche Gewicht kommt natürlich vom Wasser....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2387
09.03.2016, 09:59

Hab gestern Abend karlsbader schnitte gegessen. Daran könnte es dann liegen

0

Ich würde dir definitiv abraten nicht die Nacht durchzumachen denn, schon was von Heißhunger gehört?
Damit will ich dir sagen, alles was du in der Nacht einnimmst wiegt mehr als das am Vormittag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2387
09.03.2016, 14:59

Du hast schon richtig gelesen, oder?

Ich konnte nicht schlafen und hatte durst ohne Ende. Niemand hat was von essen gesagt

0
Kommentar von Mirsatiuzz
12.03.2016, 20:06

Egal

0

Völlig normal.
Das man manchmal richtig Durst hat auch.
Die Gewichtsveränderung kommt durch das Wasser und wird sich auch legen sobald das Wasser "weg" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?