Plötzlich Alpträume?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Alpträume kommen wahrscheinlich von deinem Stress und dem ganzen Druck.

Versuche mal runter zu fahren, das kannst du am besten mit Entspannungsübungen, oder autogenem Training, die gibt es auf CD, u.s.w.

Du musst zur ruhe kommen und abschalten, dann hören auf deine schlimmen Träume auf.

Ablenkung ist auch ganz wichtig, damit deine Gedanken nicht immer um das selbe Thema kreisen, suche dir ein neues Hobby, treffe dich mit Freunden, u.s.w Ablenkung tut gut.

Aber erwarte keine Wunder, das klappt nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest ein beunruhigendes Gespräch? Zu welchem Thema? Beruf, Familie, Kinder, Ehe, Krankheiten ...? Dein Unterbewusstsein ist in heller Aufregung und sendet dir viele Bilder?

Warum willst du dich mit diesen Wahrnehmungen und Unklarheiten nicht auch bewusst auseinandersetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Urlaub genießen kann, wenn man wichtige Ahnungen, schlechte Gefühle oder Befürchtungen nicht aufarbeitet.

Damit du ev. schneller zum wunden Punkt und deren Behebung kommen kannst, möchte ich dir ein Gespräch mit einer systemischen Beratungsstelle empfehlen. Damit gehst du deinen Symptomen wirklich auf den Grund und kannst auch selbst entscheiden, wie es weiter gehen wird.

Z.B. http://www.praxis-amrein.ch/therapie-beratung/systemisch-loesungsorientierte-therapie-beratung/

Auf solche ungeklärten Konflikte mit Verdrängungsmechanismen, Ablenkung, Arbeitswut, Medikamenten, Drogen oder Alkohol zu reagieren ist schlecht! Damit werden die Konflikte nicht gelöst, sondern die Probleme nur grösser.

autsch31 13.11.2015, 08:06

Du findest sicher in deiner Nähe mit Google eine brauchbare Praxis. Es gibt ein reichhaltiges Angebot im Coaching, aber auch viele Therapierichtungen, die Monate oder Jahre in Anspruch nehmen. Wichtig sind die Wörter Systemisch und lösungsorientiert, wenn du rasche Besserung suchst. 

noch ein B.:  http://www.psychotherapie-beratung.de/loesung.html 

... und fang sofort ein Traumbuch zu schreiben an. Jeden Traum festhalten, ev. auch zeichnen oder malen, kann dir helfen, die Ursachen zu erkennen und dich innerlich stärken.

Viel Mut und liebe Grüsse  mary

0

Ich kenne das du musst versuchen nach der Arbeit auch damit abzuschalten!
& tu etwas was dich berühigt.
schau doch einfach im Internet nach anderen angeboten für eine Ausbildung so hast du falls es wirklich nicht klappt ein Notfallplan..das kann nie schaden & ich glaube es beruhigt dich!

amasya91 13.11.2015, 06:35

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du auch selbst geschafft, das das wieder vorbei geht?

0

Du kannst dem Druck erst mal entfliehen in dem du mit deinem Hausarzt sprichst und er dir eine Einweisung schreibt. Damit du In eine kurze psychartriche Behandlug kommst damit du schlimmeres vermeidest und es zu einer kompletten überforderung kommt. Wahlweise kann er dir ein Neuroleptikum aufschreiben was schlaf fördernd und spannungen abbaut.

amasya91 13.11.2015, 06:33

Dein Ernst?! :) Danke für deine nette Antwort. Ich bin verheiratet und habe Pflichten, ich kann mich doch nicht einfach einweisen lassen und mir hartes Zeugs verschreiben lassen :D Tut mir leid ich fand das jetzt witzig, das geht garnicht no go :) tortzdem danke!

0
Sommerlan 13.11.2015, 06:45
@amasya91

Klar war das mein ernst! Deine Pflichten wirst du nach dieser Zeit besser unter kontrolle haben, Du kannst dort Psyschologische ratschläge in anspruch nehmen die du dann nach dieser Phase umsetzsen kannst. Nun zu den Medikamenten! Ich rede von niedrig Potenten Neurolebtika die du kaum spüren wirst. Du Tust dir Deiner Familie und deinem Arbeitgeber einen gefallen damit wenn du dir hilfe suchst. An sonsten versuche es mit Abenkung.

0

Was möchtest Du wissen?