Plötzlich alles weg auf USB?

3 Antworten

Befolge die Schritte um den defekten USB-Stick durch cmd zu reparieren und wiederherzustellen:

1. Wenn du Windows benutzest, drücke "Windows+X" Tasten;

2. Darunter wähle “Eingabeaufforderung (Administrator)” aus.

Tipp: Um Eingabeaufforderung unter anderen Windows-Versionen zu öffnen, kannst du “Windows+R” drücken und gebe “cmd” im Such-Feld ein.

3.Klicke auf Ja, wenn du ein UAC-Fenster siehst, das die Berechtigung zum Starten der Eingabeaufforderung als Administrator anfordert.

4.Gebe im neuen chkdsk E: /f /r /x ein und drücke Enter. Hier solltest du E mit Ihrem Laufwerksbuchstabe ersetzen.

Diese Option wird chkdsk ausführen um den fehlerhaften USB-Stick unter Windows zu prüfen und reparieren. Der Parameter "/f" teilt CHKDSK mit, um Fehler zu beheben, die er findet; "/r" bedeutet, dass CHKDSK die fehlerhaften Sektoren auf dem Laufwerk finden und lesbare Informationen wiederherstellen wird; "/x" zwingt den Laufwerk abzusteigen, bevor der Prozess beginnt.

schon probiert den stick wo anders reinzustecken?

Und wieso installierst du das Programm da drauf überhaupt reicht ja wenn du die Installationsdatei auf den Stick schiebst, und dazu gehörige Ordner/Dokumente einfach mit ziehst.

MFG Fabian

3

Ja, bei einem anderen PC wird der selber "Fehler" angezeigt. Wenn ich die Festplatte tausche kann ich ja nicht auf das Programm zugreifen im USB.

0
3
@KingFabian2

Ja, aber ich möchte doch nicht alles löschen auf dem Datenträger

0

Du wolltest ernsthaft die Win 10 Installation auf einen Stick machen, der noch Daten enthält?

3

Ja sorry das wusste ich nicht.

0

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen?

Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand will nicht mehr so wie ich will. Ich habe ihn ausgeworfen, rausgezogen, war kurz beim Sport und will ihn wieder reinstecken und ....ich muss ihn komischerweise formatieren!!! :( Das bedeutet wiederum das alle Daten weg sind. Mein Laptop sagt irgendwie es gäbe keine bekannten Datenträger auf dem USB und das Formatieren geht ebenfalls nicht. Was zum Henker ist da so plötzlich schiefgegangen? Ist das vielleicht irgendein Virus oder und die wichtigste Frage von allen ist natürlich, kann ich die Daten noch retten weil sie sind wirklich wichtig!!!!

...zur Frage

USB Stick "muss" formatiert werden...hilfe? Werden alle Daten dann vom USB gelöscht?

Ich habe meinen Usb stick in den laptop gesteckt und dann kam "Sie müssen den Datenträger ins Laufwerk E: formatieren,bevor sie ihn verwenden können"

warum passiert das? was soll ich tun? werden alle daten dann von meinem usb stick gelöscht?

...zur Frage

Warum USB Stick formatieren?

Hallo,

im Laden wurde mir gesagt, vor der Nutzung des Sticks solle ich ihn formatieren.

Nur wieso ?

Da noch keine Daten auf dem Stick sind, verstehe ich den jetzigen Sinn nicht

...zur Frage

Von USB Stick Booten nicht möglich?

Hallo,

Ich habe mir mit dem Windows 10 MediaCreationTool Windows 10 auf ein Stick geholt, und möchte nun von dem Booten, da ich eine neue ssd habe. Nun finde ich die Option nicht im erweiterten Start. Und wenn ich F12 beim Start drücke, kann ich zwar starten, ich weiß aber nicht von welchem Gerät. Ich habe alle ausprobiert, und bei jedem würde ich normal angemeldet!

...zur Frage

USB Stick nicht zurückführbar?

Hey wie kann ich einen USB-Stick mit einer Datei darauf so einrichten dass es für keinen (auch keine Nerds) möglich ist herauszufinden von welchem PC er stammt oder welche Daten davor drauf waren?

...zur Frage

USB-Stick nicht lesbar - Datenträger formatieren - Mit TestDisk retten?

Servus IT-Mitmenschen :)

ein Kollege bat mich mal seinen USB-Stick anzusehen. Dieser wird bei Ihm seit einigen Tagen nicht mehr von Windoof erkannt und nur noch zum formatieren vorgeschlagen.

Klar, wenn der Speicher nicht zugewiesen ist, dann verhält sich Windoof auch normalerweise so.

Da aber auf dem Stick noch einige wichtige Daten sind, hatte ich vor diesen mit TestDisk auszulesen. Kenne das Tool jetzt aber nicht allzu gut und bisherige Versuche an die Daten-Struktur ranzukommen haben leider gescheitert.

Hatte es mal bei einer Externen HDD schon mal mit Erfolg anwenden können. Gibt es bei USB-Sticks etwas besonderes zu beachten?

VG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?