Plötzlich 2k Auflösung verfügbar?

5 Antworten

Full-HD = 2K = 1080P = 1920 x 1080

Nur unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Auflösung

2K bezieht sich auf die Breite, mit aufgerundet ungefähr 2000 Pixeln, ein 4K-Bildschirm hat ja auch nur jeweils doppelt so viele Pixel in Höhe und Breite wie ein Full-HD-Bildschirm

Vielleicht, es kommt drauf an, ob sie customized ist, aber: 1080p wurde oft als 2K gehandelt und durchaus offiziell so bezeichnet.

Wenn es sie nicht stört lassen sie es doch so. Es sollte kein Problem sein, wenn sie die native Auflösung einstellen.

4k, full hd, 2k?

Hallo ich möchte gerne wissen für was dieses 4k steht. ist ein full hd Monitor 2k weil er halb so breit oder lang ist wie ein 4k Monitor oder ist der full hd 1k weil er viermal so wenig Pixel hat wie der 4k?

...zur Frage

Full HD auf Display wenn Laptop keine full hd auflösung hat

Hey, ich wollte fragen ob man, obwohl man kein full hd laptop hat, sich trotzdem ein externen monitor kaufen kann mit dem man full hd gucken kann (also mit dem man eine min. 1920 x 1080 auflösung hat)

Bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen externen Monitor an einem Notebook dauerhaft auf Full HD-Auflösung ?

Ich habe ein Dell-Notebook mit Windows 10 und möchte daran einen Monitor dauerhaft mit 1920 x 1080 Auflösung betreiben. Allerdings springt jedes Mal beim Auf- und Zuklappen des Notebooks die Auflösung um. Gibt es einen Weg den Monitor zu Full HD zu zwingen ?

...zur Frage

Grafik monitor?

Mit welcher Auflösung kann man 27 Zoll Full HD auf 24 Zoll vergleichen? (Schärfe)?

...zur Frage

Von HD auf FullHD Auflösung Laptop-Monitor?

Hallo! Bin leider keine Computerfachfrau aber traum mich mal trotzdem zu fragen. Ich habe einen Laptop (Acer Aspire 5830TG), der Bilder max. in HD wiedergibt. Zur Fotobearbeitung habe ich mir nun einen externen Full-HD Monitor besorgt, welchen ich mittels HDMI mit meinem Laptop verbinde. Die Grafikkarte des Laptops (Nvidia Geforce GT 540M) sollte laut meine Recherchen auch Full HD wiedergeben können, sie läuft aber nur bei leistungsintensiven Prozessen wie Spielen, ansonsten läuft die normale Intel Graka. Wie kann ich nun auf meinem externen Monitor die FullHD Auflösung "aktivieren"? Bis dato wird alles nur in HD angezeigt, also genau so wie auf dem Laptop.

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?