PLÖTZLICH 15.000€ im MINUS OHNE GRUND. WAS SOLL ICH MACHEN?

7 Antworten

Mal ausgehend von deiner Zwischenantwort:

Ich hab mich an einem Notrufschalter gemeldet, jedoch sagte mir die Dame am Telefon dass ich erst morgen weiterschauen soll und das Konto nicht sperren brauche.

Dann melde dich nochmal da und verlange überdeutlich, dass deine EC-Karte usw. sofort gesperrt werden muss. Lass dich nicht abwimmeln. Wenn jemand Unbefugtes so viel Geld abhebt, dann muss dir das deine Bank ersetzen (§675u BGB). Sage denen das auch überdeutlich. wenn es eine Lastschrift war, sollen sie das per sofort zurück buchen. Falls einer Geld abgehoben hat, sollen sie per sofort alles sperren.

Morgen früh direkt zur Bank und lasse dir die Kontoauszüge zeigen und die sollen dir sofort wegen unautorisiertem Zugriff das Geld ersetzen. Wenn sie sich weigern, sagst du folgendes "Gut, dann sehen wir uns vor Gericht, ich gehe sowieso nun zur Polizei und erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt. Ich werde dort dann schildern, dass sie weigern, mir das Geld zu ersetzen."

Eine Bank wird sich ggf. wehren, dir das Geld zu ersetzen. Aber wenn es ein unautorisierter Zugriff war, müssen sie dir das Geld ersetzen.

Danach zur Polizei. Strafanzeige gegen unbekannt. Und wenn die Bank verweigert, das Geld zu ersetzen, zu einem Anwalt, der die Bank auf Schadensersatz verklagt.

Vielen Dank, hilft mir sehr !!! Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Werde ich auf jeden Fall machen, ich hab mir meist nur Gedanken über den vlt versuchten Kartenmissbrauch gemacht.

Sehr sehr große Hilfe! Danke vielmals

Gruß

0

Hi! Das passt alles nicht zusammen. Wenn der Auszahlungsautomat das schon weiss, dann muss das bereits im System mindestens als Vormerkung sein - das würde erklären, warum das auf dem Auszug noch nicht ist - aber wenn es als Kontostand ausgewiesen wird, wäre es gebucht und müsste auf dem Auszug sein.

Es kann verschiedene Ansätze geben - am wenigsten glaube ich an einen Kartenmissbrauch - das wäre vom Betrag eher ungewöhnlich bzw. recht hoch und auch schon gebucht. Wähle den Sperrnotruf und lasse die Karte sicherheitshalber trotzdem sperren - das Konto kann nur die Bank sperren!. Auf jeden Fall morgen sofort (!!!) als erstes Kontakt aufnehmen mit der Bank und klären lassen. Falls es sich um einen Phishingversuch mit Lastschriften handelt kann man eventuell noch was retten. Ich drück die Daumen. Gruss

Vielen Dank! Werde ich machen, schien mir ebenso nicht ganz plausibel, da ich nicht einmal erst so ein hohen Betrag auszahlen kann! Nochmals Danke für die Hilfe. Gruss

0

Sperre sofort dein Konto und kläre das mit der Bank, morgen!

Und setze ein tägliches Abbuchungslimit fest!

Oh ja  vielen Dank für diesen Tipp!

Werde ich machen.

0

Aus welchem Grund kann ich mein Konto nicht mehr überziehen?

Schönen Sonntag Euch.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, weil mir diese Angelegenheit ein kleines Problem verschafft. Ich bin seit fast einem Jahr Angestellter und mein Lohn lag bisher immer zwischen 1.000-1.500 Euro. Ich habe keinen Schufa-Eintrag und mein Konto eigentlich nie überzogen. Nur in den letzten 2 Monaten ging ich ein paar Hunderte Euro ins Minus (ich habe gelesen man kann 2-3 Monatsgehälter ins Minus). Jetzt zum Problem, seitdem ich meinen letzten Lohn erhalten habe und versucht habe ins Minus zu gehen, weil ich diesen Monat ein bisschen mehr Geld benötigt habe bzw. noch benötige, hat es nicht funktioniert. Wieso?

Ich brauche ein wenig Geld und das ist wirklich dringend. Viel brauche ich nicht, aber ich brauche es jetzt. Ich wollte am Montag, also Morgen, zur Bank gehen und nachfragen warum das nicht klappt. Kann ja auch ein Problem aufgetreten sein und die beheben dieses Problem. Aber was ist wenn nicht?

Meine Bank ist die Sparkasse. Wieso haben die es mir bisher ermöglicht ins Minus zu gehen und auf einmal kann ich mein Konto nicht überziehen. Ich überziehe es ja nicht in ein paar Tausend Euro.

...zur Frage

Wo ist die Rechnung hin?

Habe etwas in Wert von 140€ bei Zalando auf meine Adresse bestellt, die ich (ausversehen) von dem Konto meines Freundes abgebucht habe, weil er da noch angemeldet war.
Mein Kumpel war aber schon im Minus und das Geld wurde aus irgendeinem Grund abgebucht und dannach wieder eingezahlt.
Auf jeden Fall war das schon ca. 2 Monate her, mein Kumpel ist mittlerweile wieder im Plus und es kam kein Brief oder sowas. Er meine dass die Bank einen Brief zumir schickt dass ich das und die Zinsen nachzahlen muss, aber das müsste doch schon lenkt passiert sein.
Frage: Was hat das für ein Grund ?

...zur Frage

kontostand im minus, ist geldempfang trotzdem möglich?

der kontostand einer freundin ist im minus aber nur - 50 cent? kann sie trotzdem geld empfangen und der minusbetrag wird ihr abgezogen oder wie ist das?

...zur Frage

PayPal in Minus wegen Rückerstattung?

ich habe eine Rückerstattung von Wish bekommen auf Grund einer Stornierung, jetzt ist mein paypal konto in minus warum?

...zur Frage

Wieso ist mein Paypal Account im Minus?

Habe bei PayPal überzogen. Von meinem Konto haben Sie ihr Geld abgezogen. Warum steht bei meinem PayPal account, dass ich immer noch im minus bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?