PLötliches Kontopfändung. ohne vorherige information. Kein P schutz Konto

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du ALG 2 bekommst und das eine Sozialleistung ist hast du die möglichkeit innerhalb von 7 Tagen das Geld abzuheben. Das muss die Bank machen. Auch kannst du jetzt noch ein P-Konto beantragen, da dieses rückwirkend für den ganzen Monat ist. Also wenn du es morgen gleich beantragst zählt es ab 1.1.13.

Das was du schreibst weiß ich auch von einem Bekannten habe die Dame von der Sparkasse direkt drauf angesprochen.

Allerdings sagte die mir das beides nicht möglich ist, also ich das geld auch mit nachweis nicht abheben kann, und das ich auch wenn ich jetzt ein P Konto daraus machen lasse es nicht möglich wäre an das geld zu kommen da es vor erstellung eingegangen ist.

0
@lycanos152

An deiner Stelle würde ich trotzdem nochmal zur Bank gehen. Wenn die dich am Schalter wieder abwimmeln wollen verlange einfach den Filialleiter zu sprechen.

0

Da du ALG 2 bekommst und das eine Sozialleistung ist hast du die möglichkeit innerhalb von 7 Tagen das Geld abzuheben

das ist Geschichte und war einmal

Auch kannst du jetzt noch ein P-Konto beantragen, da dieses rückwirkend für den ganzen Monat ist

Korrekt

0

Was möchtest Du wissen?