Plöner See süßwasser oder salzwasser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der humiden Klimazone (wie bei uns) und ohne Kontakt zu Steinsalzlagerstätten im Untergrund: immer Süßwasser. Also auch im Plöner See.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ist in deutschland noch keine see mit salzwasser begegnet^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
11.10.2011, 19:36

DH. Ist ein Binnensee, daher natürlich Süßwasser.

0
Kommentar von mineralixx
11.10.2011, 19:43

Es gibt bzw. gab in Deutschland den relativ großen See bei Eisleben namens "Salziger See" - der hatte wirklich Salzwasser, im Gegensatz zu dem noch existierenden "Süßen See" zwischen Eisleben und Halle. Leider wurde der "Salzige See" trockengelegt, der Süße See existiert noch - ein schönes Ausflugsziel, gut zum baden und bootfahren.

0

Was möchtest Du wissen?