Plissee kaufen - wo?

5 Antworten

Hallo Kickflip, bei Rolloexpress kann man kostenlos Stoffmuster anfordern und die dann mit dem vorhandenen Plissee vergleichen. Gefertigt wird auf Cosiflor oder Decomatic System.

Hallo!

Mhmm, ob du in einem Onlineshop exakt das selber Plissee bekommen wirst, weiß ich nicht, aber ich kann dir meine Erfahrung hinsichtlich Plissee-Kauf im Internet schreiben:

Nach langer Recherche & Preisvergleichen habe ich im Raumtextilienshop letztendlich Plissees nach meinen Fenstermaßen anfertigen lassen. Da gibt es einen Musterversand (würde ich dir empfehlen, wenn du schon eine bestimmte Farbe hast!), es gibt eine große Stoffauswahl und der Konfiguratot ist sehr übersichtlich aufgebaut. Bezahlen kann man dort per Vorauskasse (war am Anfang schon skeptisch), aber das hat alles prima geklappt. Das einzigste "Problem" ist aber wirklich, dass du allein messen und montieren musst - lies dir also genau die Messanleitungen durch und miss lieber 3x - als kleiner Tipp am Rand ;)

Also für Plissees gibt es mittlerweile eine ganze Menge Onlineshops, das bedeutet auch eine große Auswahl. Das Plissee welches du aufgeführt hast ist mir namentlich nicht bekannt. aber da denkt sich eh jeder einen anderen tollen Namen aus. Falls du noch suchst kannst du ja mal hier schauen: http://www.plissee-fachhandel.de -Die haben zur Zeit glaub ich Ausverkauf weil der Sommer vorbei ist... Liebe grüße

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop plisseemarkt.de?

Hallo,

da die Sonne mich jetzt schon nervt, wollte ich mir endlich Plissees kaufen, hat jemand Erfahrung mit dem Shop https://www.plisseemarkt.de ? Kann leider keine Bewertungen oder ähnliches im Internet finden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Frage zur Größe von Plissees

Hallo, ich möchte für meine 3 Wohnzimmerfenster Plissees kaufen. Es gibt ja verschiedene Größen. Meine Fenstergläser sind 70cm breit und die Fenster sind gut 90cm lang. Leider finde ich keine passenden Plissees, die von der Länge passen. Die kleinsten Modelle fangen bei 130cm an. Kann ich solch ein langes Plissee auch nehmen oder sieht das dann doof aus, bzw. passt gar nicht?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Waveboard-Rollen und wo kann ich sie kaufen?

Hi Leute ich fahre gerne Waveboard und da meine Räder so langsam kaputt sind möchte ich mir neue kaufen. Gibt es verschiedene? Bzw. Wo kann ich die im Internet (Fachhandel) kaufen?

...zur Frage

Plissee, Rollo, Vorhang, ...

Hallo Community, ich habe im Moment vor meinem Fenster einen ganz simplen Vorhang in dunkellila, den ich aufgrund der Farbe gar nicht mag. Außerdem scheint das Licht immer etwas durch ihn hindurch.

Ich könnte natürlich einfach einen neuen Vorhang anbringen, doch dafür kämen nur schwarz oder dunkelblau infrage, da helle Stoffe zu lichtdurchlässig sind, aber ich habe ungern so dunkle Farben in meinem Zimmer.

Ich hatte daran gedacht, mir ein Rollo oder Plissee zu kaufen, doch da gibt es ein Problem. Ich lasse von Frühling bis Herbst generell mindestens eine Fensterseite offen, weil ich bei frischer Luft einfach viel besser schlafen kann. Den Vorhang kann man einfach in die Mitte der aufgeklappten Fensterseiten schieben und dunkelt das Zimmer trotzdem ab; ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Rollos oder Plissees werden ja am Fensterrahmen befestigt. Wenn man dann das Fenster aufklappt, klappt man dann ja gleichzeitig den Sonnenschutz weg. Was kann ich machen? Gibt es Alternativen?

Danke, euer zombiefan

...zur Frage

Lassen sich Plissee-Rollos (zur vertikalen Schraubmontage direkt vor der Glasscheibe) nicht auch mit starkem Kleber kleben (statt bohren)?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, aber da jeder hier ein Fenster zu Hause hat, wird vielleicht der ein oder andere auch wissen, wie das mit Plissees geht. Im Geschäft (kein Fachgeschäft, zu teuer) konnte man mir bisher keine vernünftige Auskunft dazu geben bzw. meinte, das geht wohl nicht.

Das Problem ist, dass Glasscheiben meiner Fenster fast 130cm hoch sind, und die meisten Plissees werden inkl. Montagematerial nur bis zu 130cm angeboten. Wenn ich da noch den Glasrahmen mitnehmen muss (z.B. bei Klemmfix-Montage) habe ich in der Höhe fast 150cm Bedarf. Das gibt es zwar auch zu kaufen, aber ich finde eine Montage direkt an der Scheibe optisch schöner als an den Rahmen geklemmt.

Hierzu habe ich Plissees mit 130cm Höhe gefunden, die oben und unten in den Rahmen geschraubt würden, so dass die 130cm NETTO für die Glasscheibe ausreichen, da sie den Rahmen nicht bedecken müssen. Da ich zur Miete wohne, möchte ich aber nicht in den Rahmen bohren.

Jetzt wäre die Frage, ob es nicht irgendwelche besonders starken Montagekleber gibt, mit denen ich mir auch in diesem Falle das Bohren ersparen kann. Ist der Zug bei so einem Plissee viel zu stark, als dass der Kleber halten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?