Plexiglas Longboard, welche plexiglas stärke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schwer zu sagen, kommt auch drauf an was für ein shape das board am ende hat...

wenn es ein topmount twintip werden soll, dann würde ich irgendwas richtung 17mm oder mehr nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man ein stabiles Longboard überhaupt aus Plexiglas bauen? Ich kenn mich nun nicht so gut mit diesem Material aus aber bricht es nicht irgenwann beim boarden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sk8terguy
09.04.2016, 10:56

wenn man damit nur cruisen möchte geht plexiglas schon. brechen tut da auf jedenfall nix... klar, die eigenschaften sind jetzt nicht perfekt wie ein board, aber wenn es nur um cruisen und ansonsten um den look geht kann man das schon machen.

0

Du kannst dir auch überlegen die Platten zu verkleben, also ein Schichtbau wie auch bei Holz. Ich denke zwar, dass du ein nicht so klares und durchsichtiges ergebnis wie on der industrie hinbekommst, aber du wirst nicht so stark (dick) bauen müssen. Außerdem wirddir das Deck ohnehin nach kurzer zeit sehr zerkratzen, weshalb es dann auch egal wäre. Zudem tust du dir beim formen leichter, weiß ja nicht welches Werkzeug dir zi Verfügung steht. Und wegen der Stärke, wenn das Internet keine Erfahrungswerte hergibt, würde ich es in kleinerem Maße ausprobieren, oder mit Hilfe der entsprechenden zu Materialeigenschaften anfangen zu rechnen ;) Lg Miklof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?