Pleuel ausbauen?

2 Antworten

Wenn das obere lager also das nadellager kaputt ist muss nur der Zylinder und Kolben runter und dann ist das zugänglich.

Wenn es das untere Lager ist muss der Motor ausgebaut werden dann Ritzel, polrad usw. abgebaut werden dann muss das öl abgelassen werden und der Zylinder abgenommen werden. Danach muss der Motorblock gespalten werden also rundum die Schrauben entfernen und dann die zwei Gehäusehälften trennen dann muss die Kurbelwelle ausgebaut werden. Danach muss man die Kurbelwelle auseinander Pressen (das kann man in der Regel als Privatperson nicht selbst erledigen) dann kann man das Lager ersetzen. Wenn das Geschehen ist muss die KW wieder zusammengesetzt werden (kann man normalerweise auch nicht selbst) und dann muss der Motor wieder zusammengebaut werden.

Da es sich um eine sxf handelt muss man auch auf die korrekte Position der Ventile achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die schnelle Antwort wird mir eine große Hilfe sein

1

na der von KTM- kostet 28 Euro- kannst du auch bei KTM bestellen

Hast du mal ein link hab bei ktm Shop alles durchgeguckt und da hab ich immer nur so kleine gefunden und die passen nicht auf das Gewinde

0

Was möchtest Du wissen?