Playstation Support Betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings gibt es diese garnicht im Spiel und man muss sich diese für 20€ dazu kaufen.

Also gibt es sie doch. Nur muss man dafür extra zahlen.

in welchem eine bestimmte Funktion im Trailer gezeigt wurde.

Möglicherweise stand das im Kleingedruckten. Dann wäre alles korrekt gelaufen.

dass es Rechtswidrig ist (§§ 437 ff. BGB) einen Artikel falsch zu beschreiben,

Ja, das stimmt. Aber ob es sich da lohnt, zu klagen, wage ich zu bezweifeln.

Ja, leider wäre es wahrscheinlich nicht lohnenswert, allerdings könnte Sony alleine schon aus Kulanz mir den Betrag zurück überweisen, ist halt ein großes Unternehmen was nur auf Profit aus ist.

@Fragesteller834

Wäre fair. Aber dann musst Du nicht beim Support anrufen, das sind nur Meerschweinchen dort. Wenn, dann müsstest Du das schriftlich machen.

Edit: Sehe gerade - #AnglerAut hat das ja schon empfohlen. Genau so.

Du kannst den Mangel schriftlich als Einschreiben bei dem Hersteller geltend machen.

Manchmal steht sogar da das man um mehr Spielererlebnisse zu haben man Sachen dazu kaufen muss bzw. kann wenn man möchte

Ja aber es ist ja trotzdem falsch beschrieben worden