PlayStation spiele für Frauen?

12 Antworten

Es gibt keine "Frauenspiele", so wenig wie es "Männerspiele" gibt. Spiel was dir Spaß macht.

ich zocke seit 30 jahren und man kann schon was zu sagen

es gibt eindeutig spiele, die frauen präferieren, sims ist zb typisch

counterstrike eher nicht

1
@RosaPerle

kennst du simcity?, da musst du eine stadt bauen, das soll aber eher schlecht sein, es gibt ähnliche spiele(plagiate^^), die aber mittlerweile besser als das orginal sein sollen

city skylines, glaube ich

aber ich weiß nicht, ob ps4

1
@WaffenfuerAfle

Danke. Ich werde mal gucken und mich umschauen was mich so anspricht

0
@WaffenfuerAfle

Kenne genug Jungs die Sims spielen und genug Mädels die Cs:Go spielen. Es ist nun mal geschlechterunabhängig und von der persönlichen Präferenz abhängig.

0
@Ashuna

schön und ich kenne mehr mädchen, die sims spielen als counterstrike

jungen spielen dagegen eher alles, solange es nicht barbies ponyhof ist

und es ist abhängig vom geschlecht, weil männer und frauen unterschiedlich sind

mit unterschiedlichen stärken, schwächen und präferenzen

0
@WaffenfuerAfle

Ja ändert nix an der Tatsache, dass es geschlechterunabhängig ist sondern von der persönlichen Präferenz.

Hättest du von Anfang an Gefragte "Suche Spiele wie Sims für die PS4, bitte keine Shooter etc." wäre alles kein Problem. Der Begriff "spiele für Frauen" existiert nun mal nicht!

0
@Ashuna

Ich muss hierbei Ashuna recht geben. Ich hab zwar verstanden worauf die Fragestellerin sich hierbei beziehen möchte, doch die Frage die sie schriftlich gestellt hat ist es etwas schwer zu beantworten, weil es dafür keine genaue Antwort gibt. Wie bereits erwähnt handelt es sich um persönliche Präferenzen sprich Geschmackssache die nicht nur von Frauen und Männer (oder auch Kindern und Erwachsenen) unterscheidet sondern eben ganz oft auch einfach nur für jeden persönlich betrifft. Ich bin auch ein Mann und mag gerne Sims, bin ich also nun doch eine Frau? Nein! Aber es stimmt das großteils mehr Frauen an Sims interessiert sind als Männer, genauso stimmt es auch das Männer lieber Shooter Spiele spielen wie Counter Strike als Frauen.. das ganze ist aber nur statistisch gesehen und hängt letztenendes immer noch von der Persönlichen Präferenz und nicht die Präferenz einer Frau oder einem Mann, denn Spiele sind oftmals eher Geschlechtsneutral gehalten. Wenn jemand behauptet, sims wär ein Mädchen/Frauenspiel, nur weil es viele Frauen das spielen, dann ist das unfug! Mehr nicht. Es ist kein Fakt nur weil viele Frauen es spielen. Fakt wäre wenn Spiele für bestimmte Geschlechter programmiert werden, was dies oft gar nicht erst der Fall ist. Hierbei kann ich also auch nur noch wiederholen: Frauen bzw. Männerspiele, existieren in der Regel nicht! Das ist mal wieder nur eine, ich sag mal... erfundene Denkweise der Menschheit, damit sich Männer und Frauen "besser" unterscheiden lassen (weil viele es nötig haben), ungefähr wie Pink ist Frau, blau ist Mann.

Ich verstehe zwar wie gesagt worauf die Fragestellerin hinaus wollte, die Formulierung ist jedoch falsch. Es würde mehr Sinn machen zu fragen, nach welcher Genre man genau sucht oder was die Mehrheit an Frauen an der Playstation spielen würden, statt nach so genannten "Frauenspiele" zu fragen. Es geht ja großteils nur um die Formulierung, der Rest ist ja verständlich.

1

Auf Playstation will mir da nicht wirklich was einfallen.

PC wär da wohl einfacher, zumal es da massig Aufbau-/Strategiespiele gibt die auch die Mädels meist gern spielen (meine Mutter jedenfalls fährt voll auf die Spiele ab (ja, meine Mutter...)...(Anno-Reihe, Siedler-Reihe, Cities Skylines usw.)).

Evtl. aber ein 3rd-Person-Adventure/RPG? Sowas wie TombRaider? Assassins Creed? Witcher 3? o.Ä.
Klar haut man da auch das eine oder andere Tot, aber es herrscht kein Dauergeballer und Dauerkrieg - und man hat ne Motivation und Story warum man tut was man eben tut. 

Danke aber ich habe leider keinen PC *heul*

0
@RosaPerle

Tja, dann weisst du ja jetzt was du dir vom Christkind wünschst. ;D

Bzw. Spiele wie TombRaider, Assassins Creed und Witcher 3 gibts auch für die PS ^^

1

Eine Bekannte meiner Seits spielt folgende Spiele.

• Stardew Valley

• Little Big Planet

• Lego Harry Potter

• Bound

• Unravel

• Tricky Towers

Villeicht ist ja was dabei was dir ebenfalls zusagt.

Lg

Beyond: Two Souls

Heavy Rain

Life is Strange

Detroit: Become Human

Das sind alles Spiele mit sehr intensiver Story und wenig Gewalt.

Gute Spiele mit mehr Gewalt: Uncharted-Reihe, The Last of Us.

Gute Spiele mit viel Gewalt: Dishonored, Doom.

Was möchtest Du wissen?