Playstation Spiele aus dem Playstation store übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mit deinem PSN Account eigekauft hast, ja.
Spiele usw. Sind immer Accountgebunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Store gekaufte Spiele (gilt auch für die kostenlosen von PS+) sind immer an den Account gebunden. Heißt wenn du die Spiele über den PS+ - Account deines Kumpels holst kannst du sie auf deiner Konsole nur spielen, wenn du dich mit seinem Account dort einloggst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WesNels26 16.06.2016, 10:04

Wenn ich mir das 1 Monat Packet hole, sind dann die Spiele dennoch drauf?

0
Alfco 16.06.2016, 10:54
@WesNels26

Wenn du dir PS+ über deinen Account holst und Spiele herunterlädst ist alles ok. ABER diese kostenlosen Spiele laufen nur solange wie du einen aktiven Account hast. D.h., wenn du nach 3 Monaten den Account nicht verlängerst kannst du sie nicht weiterspielen. Erst wenn du wieder PS+ aktivierst.

Anders ist es wenn du Spiele kaufst, die aufgrund der PS+ - Mitgliedschaft günstiger als normal sind (haben im Store die gelb markierten Preise). Die kannst du auch nach Beendigung der Mitgliedschaft weiterspielen und du mußt auch die Differenz zum Normalpreis nicht nachzahlen.

1
WesNels26 20.06.2016, 16:05
@Alfco

Und wie sieht das aus mit den Spielen die monatlich umsonst sind?

0
Alfco 20.06.2016, 16:09
@WesNels26

Steht ja im 1. Absatz. Sie kosten nix und du kannst sie solange spielen, wie PS+ aktiv ist. Wenn du dann mal PS+ nicht verlängerst und du willst eines dieser Spiele spielen kommt eine entsprechende Meldung, dass sie nur mit aktiven PS+ spielbar sind.

0

Was möchtest Du wissen?