PlayStation Plus Testversion ohne Kontodaten anzugeben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist exklusiv in Deutschland so als schutz das sich Kinder und Jugendliche nicht einfach ohne das wissen ihrer Eltern dort anmeldden und zum Beispiel kostenlose Betas von Spielen sind die eine 18er einstufung haben.

Da musst du wohl auf deine Eltern warten.

Ja, musst du. Meines Wissens geht das auch nur mit Kreditkarte oder PayPal. Wenn du das Abonnement nicht kündigst, wird es automatisch verlängert, deshalb brauchen sie deine Kontodaten. 

ChrisStory 21.02.2017, 09:40

naja, es hat eher was mit der volljährigkeit zu tun und das sich die deutsche Regierung in Sachen Videospielen so anstellt. Nicht alles ist eine Verschwörung und Sony nicht immer das Böse.

0
xSimonx3 21.02.2017, 15:00
@ChrisStory

Muss man da nicht den Ausweis angeben? 

Außerdem gibt es auch minderjährige, die PayPal oder eine Kreditkarte haben. 

0
ChrisStory 22.02.2017, 10:13
@xSimonx3

Personalausweisnummer gibt es bei google ;) Der Name wird im PSN Store nicht abgeglichen, nur das Alter.

paypal ist ab 18 und nen Kreditkarte für Minderjährige wäre mir auch neu.

Es ist eher ein zusätzlicher Schutz und eventuell auch ne Abofalle für Leute die dann jeden Monat für PS Plus zahlen.


0
xSimonx3 22.02.2017, 14:30
@ChrisStory

Eine Kreditkarte, die über Guthaben verfügen muss, damit etwas gekauft werden kann, kann man meistens sogar schon mit 7 Jahren erhalten. Damals wurde meines Wissens bei PayPal auch noch nicht direkt eine Schufa Auskunft eingeholt, also konnte man einfach ein falsches Alter eingeben. 

Und anscheinend muss man doch die Nummer des Ausweises angeben: 

http://community.eu.playstation.com/t5/PS-Store-Support/Alters%C3%BCberpr%C3%BCfung-ohne-Personalausweis/td-p/21346397

0

Sony ist nicht blöd, natürlich wollen die dass danach das Abo losgeht, also brauchst du Zahlungsdaten.

J3BMZ8 20.02.2017, 17:12

Aber wenns einem gefällt, holt man es sich doch dann eh wahrscheinlich. Dann kann man die Daten doch auch dann noch angeben

0
ChrisStory 21.02.2017, 09:44

naja, es hat eher was mit der volljährigkeit zu tun und das sich die
deutsche Regierung in Sachen Videospielen so anstellt. Nicht alles ist eine Verschwörung und Sony nicht immer das Böse.

Abgesehen davon steht beim Abschluss der Hinweis das die automatische Verlängerung aktiviert ist und es steht auch wo man diese einfach deaktivieren kann.

0

Was möchtest Du wissen?