Playstation One an alten Fernseher anschließen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mittels AV-Taste auf der FB solange durchschalten, bis "RGB" erscheint. Dann sollte der Fernseher intern auf das RGB-Signal des Scart-Eingangs(Pin 7, 11 und 15) umschalten. Bei "AV-1" schaltet der Gerät intern auf das FBAS-Signal[bzw. S-Video-Luminanz(s/w-Bild)] des Scart-Eingangs(Pin 20). Du bräuchtest wohl einen "RGB zu Scart - Adapter". Was hast Du da für ein Kabel? Ich kenne nur das(1xAVMulti auf 3xCinch FBAS+AudioLinks+AudioRechts von der PS3. Ggf. in der PS1 die Ausgabe-Einstellungen überprüfen!

Gruß

net-voyager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wenigsten Fernserher können RGB.

Allerdings, warum Dein Bild schwarz/weiss ist, ist auch nicht ganz verständlich. Die Playstation scheint ein S-Videosignal (Bild und Farbe getrennt) zu liefern, dass im TV lediglich auf den FBAS Eingang geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RGB = Rot Grün Blau

Geh ganz nah an deinen Fernseher ran. Dann kannst du die einzelnen Farben aus denen die Bildpunkte bestehen, erkennen. Das ist RGB

Ich glaube du verwechselst hier 2 Techniken. PAL = Übertragungsverfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggizzz
15.03.2012, 15:17

ich habe halt nur die info, daß ich ein RGB Kabel brauche, aber, daß daß nicht bei jedem TV funktioniert...

0

Was möchtest Du wissen?