Playstation Network Webseite - Hat sich mein PC im Forum einen Virus oder Trojaner eingefangen?

1 Antwort

Wäre es vielleicht nicht einfach nur möglich dass deine Internetverbindung für eine kurze Zeit schlecht war und die Erklärung dafür war ?

Nur weil Firefox rummexkert dass die Seite kein https unterstützt , heißt es ja noch lange nicht dass irgendwas nicht stimmt.

Ein Virus oder irgendwas anderes halte ich hier für absolut unwahrscheinlich.

Lösche mal den Browsercache und andere Daten und schau ob es wieder normal ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Systemadministrator

Ich habe glaube alle Daten im Browser-Menü und auch alle temporären Dateien aus dem Internet gelöscht. Der PC ist wieder schneller geworden, aber was Computer betrifft bin ich immer etwas / sehr unsicher wenn es um Viren oder Trojaner geht.

Das Laden der Seiten hier auf Gutefrage.net scheint aber glaube ich immer noch nicht ganz normal zu sein. Bevor ich auf diesem Forum vom PSN die eine unsichere Seite angesehen habe waren allgemein die Ladevorgänge hier auf Gutefrage.net etwas schneller. Als das Problem mit dieser einen Seite von PSN passierte sind inzwischen schon ein paar Tage vergangen und trotzdem werden manche Dinge hier auf der Seite immer noch erst nach 2 oder 4 Sekunden später geladen als vorher.

Genau genommen passierte es letzten Montag oder Dienstag und seitdem war ich fast jeden Tag hier auf Gutefrage.net unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?