Playstation auf PC Monitor spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Blaue Anschluss ist ein VGA Eingang und der Weiße ein DVI. Du brauchst dementsprechend einen DVI bzw VGA auf HDMI Adapter, damit du das Signal übertragen kannst.

Der Adapter müsste das Signal von HDMI in ein Video-Signal mit VGA umwandeln. HDMI enthält auch noch einen Ton. Daher müssten Ton und Video-Signal getrennt werden. Der Ton müsste dann auch noch irgendwie wieder gegeben werden. Vermutlich verstummt der Ton, wenn der Adapter mit HDMI und Monitor verbunden ist.

Die Farbe macht nichts aus, nur ist der weiße kein VGA-, sondern ein DVI-Anschluss. Du brauchst einen HDMI zu DVI Konverter, bzw. ein entsprechendes Kabel. Gibt's auf Amazon. Achte aber drauf nicht versehentlich ein DVI zu HDMI Konverter zu nehmen, ist mir erst kürzlich passiert (wenn auch mit Cinch und HDMI). :D

Es gibt adapter für sowas (weiss gerade nicht wie die heissen)

Kannst du sicher im Mediamarkt kaufen :D

Baein766 04.01.2017, 14:53

Ja ich weiss auch nicht wie die heissen :D

0
hulk123456 04.01.2017, 14:55
@Baein766

Die haben keinen bestimmten Namen. Die heißen VGA auf HDMI adapter. Einfach googeln. Gibts bei Amazon Saturn usw

0

Was möchtest Du wissen?