Playstation 4theplayers Mosaik?

1 Antwort

Vertragsverhältnis Projektvermittler zu Projekt-Kunde?

Hallo zusammen,

ich bin Frontend Techie und überlege mir seit einiger Zeit über eine Freelancer-Vermittlung / Projektvermittlung ein Projekt zu machen.

Ich habe mich intensiv über die hierfür wichtigen und zu beachtenden Punkte informiert, komme an einem Punkt jedoch nicht weiter:

• bei der Projekt-Vermittlung vermittelt der Vermittler ein Projekt, ich stelle die Rechnung an den Kunden, der Vermittler erhält Vermittlungsprovision, soweit korrekt?!

• bei manchen Freelancer-Vermittlern lese ich aus den allgemeinen Inform. heraus dass sie mit dem Kunden abrechnen und ich dem Vermittler dann eine Rechnung stelle die der Vermittler begleicht - sofern kein openbook vorliegt ist also die Marge des Vermittlers geheim. Was für ein Vertragsverhältnis hat hier jedoch der Vermittler mit dem Kunden? Was bedeutet das für mich aber auch für den Vermittler in Sachen Haftung?

Jetzt werden manche sagen, unterhalte dich mit ein paar Vermittlern, dann weist du es. Noch bin ich jedoch nicht so weit, um enstprechende Gespräche mit gutem Gefühl führen zu können brauche ich eben noch ein Paar Infos und Erfahrungsberichte. Habt ihr Erfahrungen mit den größeren wie etengo oder hays bereits gesammelt?

Danke schobmal vorab!

...zur Frage

Wie kann ich ein Mosaik-Poster machen bzw. bestellen?

Möchte gern ein Poster haben, welches ein Bild darstellt... und dieses Bild ist aus vielen anderen Bildern zusammengesetzt... also private Bilder! Wie kann ich so ein Poster anfertigen oder gibt es einen Online-Foto-Shop , der so etwas anbietet?

...zur Frage

Sofortüberweisung ohne Online Banking Account?

Zu diesem Thema gibt es bereits ähnliche Fragen, doch meine unterscheidet sich im Folgenden:

Ich habe kürzlich versucht, auf Veganic.com per Lastschrift zu bestellen, doch es schien nicht zu funktionieren. Ich klickte auf Sofortüberweisung und gab dort IBAN sowie BIC an. Erinnere mich lediglich an eine Fehlermeldung und ging davon aus, dass die Bestellung nicht getätigt werden konnte. Nun ist das Paket heute angekommen und ich bin ein wneig verwundert, denn offenbar hat das mit der Sofortüberweisung doch funktioniert.

Obwohl ich nicht für online Banking angemeldet bin?

Wie kann das sein? Handelt es sich hierbei um ein Fehler im System,oder wie konnten sie auf das Geld zugreifen, ohne dass ich die (wie durch Recherche herausgefunden) sogenannte TAN eingeben musste?

Hat jemand von euch bereits bei Veganic bestellt und kann es sein, dass man für Sofortüberweisungen doch kein Online Banking braucht?

Ich bin etwas verwirrt, die vorigen Fragen zum Thema besagen nämlich das genaue Gegenteil.

Es kann auch sein, dass sie das Paket versehentlich verschickt haben....

...zur Frage

O2 Bonitätsprüfung dauer ?

Mein Freund hatte am 05.10. einen Vertrag mit Handy gemacht. Am nächsten Tag (06.10.) hat er nachträglich einen Partnervertrag abgeschlossen. An diesem Tag kam dann auch eine Mail, dass er das erste Handy nur erhält, wenn er eine bestimmte Summe im Voraus zahlt. Der Tarif wurde bestätigt. Diese Summe hat er gezahlt und danach bekam er die Bestätigung, sass Handy 1 verschickt wird. Von Handy 2 hat er allerdings noch nichts gehört. Der Mitarbeiter vom O2-Shop meinte, dass Handy ist noch in Prüfung. Allerdings kam 10 Minuten nach Abschluss des Vertrages von Handy 2 eine Mail, dass das Angebot abgelehnt wurde und der Tarif separat geprüft wird. Un welches Handy handelt es sich dabei? 🤔 Um das 1. oder 2.? Das 1. war zu diesem Zeitpunkt ja bestätigt, der Mitarbeiter meinte aber, dass die Prüfung noch läuft 🤔🤔 Und wie lange dauert diese Prüfung von einem Handy?

...zur Frage

sofortüberweisung.de anonym?

ich habe mich auf einer bestimmten seite angemeldet mit meinem nickname. um zu bezahlen, musste ich sofortüberweisung.de wählen. ich wählte dort einen betrag aus, gab kontodaten sowie die TAN ein und das geld wurde verschickt. auf der seite, wo ich mit meinem nickname angemeldet bin, hatte ich nun das guthaben drauf und konnte sachen kaufen. (mein echter name ist dort nicht hinterlegt; nur nickname!) meine frage: sieht derjenige, der meinen betrag erhält auch meinen richtigen namen, oder nur meinen nickname, wie auf der seite angegeben? er wird doch sicher nicht bankdaten sowie meinen echten namen einsehen können? (durch die online überweisung an sofortüberweisung.de? ich hoffe ich konnts einigermaßen erleutern....

...zur Frage

Wann erhalte ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung vom Finanzamt (Gewerbe)?

Hallo,

ich habe vor 10 Tage mein Gewerbe angemeldet und vor kurzem wurde ich auch bei Merch by Amazon angenommen. Allerdings fehlt mir nun eine Steuernummer, damit ich meinen Steuerbogen dort ausfüllen kann, die ich doch sicherlich nach dem des Fragebogens "steuerliche Erfassung" erhalte oder nicht? (Ich bin Kleinunternehmer). Diesen Fragenbogen habe ich bisher noch nicht erhalten.

Wann erhalte ich nun alles ingesamt? Ist die Bürokratie in Deutschland echt so lahm? Mein Schreiben von der Krankenkasse habe ich auch noch nicht erhalten, ob ich zusätzliche Beiträge zahlen soll....

Oder erhält man als Kleinunternehmer keine Steuernummer, zumindest steht hier http://www.kleinunternehmer.de/rechnungsstellung.htm unter den Abschnitt "Rechnungspflichtangaben", Punkt 2., dass entweder die Finanzamts-(Steuernummer) oder die Umsatzsteueridentifikationsnummer auf eine Rechnung drauf stehen soll. Da ich Kleinunternehmer bin und auf die Umsatzsteuer verzichte (ich weiß, welche Vorteile man dadurch hat, aber da ich kaum Ausgaben für mein Gewerbe habe + und den Umsatz von 17500 und im nächsten Jahr voraussichtlich nicht die 50000 erreiche, ist es egal - sagte mein Steuerberater)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?