PlayStation 4 Spiele mit gutem Singleplayer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

The last of Us, Uncharted Reihe bzw vierter Teil, der ja jetzt bald rauskommt. Heavy Rain und Beyond Two Souls

KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:15

0
Carrier 07.05.2016, 23:16
@KimSuperwomahn

Sind halt alles Story-Driven Games, wenn du Open World haben willst usw. sind diese Spiele nicht empfehlenswert. Wenn du aber hauptsächlich gute Story haben willst mit gutem Gameplay, dann kann ich dir diese Spiele ans Herz legen

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:18

Ich zocke eingeitlich alles :D Nur als Mädchen kann ich mich halt nie festlegen und wusste jetzt nicht genau was es da so gutes gibt

0
Carrier 07.05.2016, 23:20
@KimSuperwomahn

Kommt wirklich drauf an was du haben willst^^ ich kann dir ganz viele verschiedenen Empfehlungen geben, aber es kommt halt drauf an, was du magst. Obs Fantasy oder eher realistisch sein soll, Action oder eher ruhig, usw^^

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:21

Realistisch und was mit Abwechslung also nicht nur Aktion aber auch keine langweiligen Spiele :)

0
Carrier 07.05.2016, 23:27
@KimSuperwomahn

Von der Story her kann ich dir ganz klipp und klar The last of Us empfehlen, das beste Spiel von der Story her das ich je gespielt habe. Das Gameplay ist allerdings nicht unbedingt das abwechslungsreichste, tdem ganz gut gelungen.

Wenn du sicherlich eine gute Story haben willst und reichlich an Action und Gameplay, würde ich Uncharted 4 empfehlen. Ich habe es zwar selber noch nicht gespielt, aber es sieht sehr gut aus, sowohl vom Gameplay als auch der Story. Und Grafisch ist das Ganze atemberaubend schön.

Ansonsten wenns eher Open World sein soll usw, dann kann ich Far Cry 4 oder auch Assassins Creed empfehlen (Allerdings solltest du vor Unity einen Bogen machen, das läuft nicht sonderlich rund auf der PS4)

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:29

Danke, ich glaube ich werde mir mal the Last of us angucken :)

0
Carrier 07.05.2016, 23:33
@KimSuperwomahn

Als Tipp, schau dir keine Videos dazu an. Am besten einfach so ins Spiel gehen und sich komplett überraschen lassen. Sollte auch nicht allzu teuer sein

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:38

Ja hätte ich sowieso gemacht, sonst weiß ich ja schon was kommt, aber danke :)
Hast du schon mal Life is Strange gespielt ?

0
Carrier 07.05.2016, 23:45
@KimSuperwomahn

Ja, habe ich angefange und schon seit ewigkeiten in meiner Bibliothek, aber ich komme nicht dazu es zu spielen^^ Bin irgendwo in der zweiten Staffel in der Mitte stecken geblieben. Muss das Spiel auf jeden Fall noch weiter spielen, weil es mir bisher sehr gut gefällt

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:51

Würdest du sagen man kann es irgendwo mit The Last of us vergleichen oder sind das komplett andere spiele (abgesehen von der Story war ja eigentlich klar ist ^^)

0
Carrier 07.05.2016, 23:58
@KimSuperwomahn

Vom Gameplay her ist es komplett unterschiedlich. In LiS läufst du rum, redest mit Leuten, die Story entwickelt sich langsam. The Last of us ist mehr in Level unterteilt, durch die du spielst, wobei das Gameplay allerdings ganz anders ist.

Als Erklärung kurz der Hintergrund. Du musst meistens um dein Überleben kämpfen, gegen Banditen und anderes, wozu du Waffen, usw hast. Du musst schleichen, auf deine Deckung achten, usw. Zudem ist das Spiel sehr brutal, erfordert teilweise etwas geschicklichkeit und ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schwer. Außerdem ist es teilweise sehr nervenaufreibend, da extreme Spannung aufgebaut wird.

Wenn dich das nicht abschreckt, dann go go go, es ist genial^^ Du wirst das Spiel schon nach dem Prolog lieben, bzw erst mal erstaunt und leise dasitzen, weil es dich so fesselt. Und glaub mir, es wird nu rnoch besser

0
KimSuperwomahn 08.05.2016, 00:10

Nur zur Klärung für mich,die Hintergrund Erklärung war jetzt bezogen auf The Last of us oder ? ^^

0
Carrier 08.05.2016, 00:10
@KimSuperwomahn

haha Ja, zu LiS passt es nicht so ganz^^ Ich wollte eigentlich auf die Geschichte an sich etwas näher eingehen damit du weißt, worauf du dich einlässt, aber hab mich dann umentschieden weil es am besten ist, ohne etwas zu wissen in ein Spiel zu gehen, denn dann kanns einen so richtig überraschen^^

0
KimSuperwomahn 08.05.2016, 00:15

Okey ^^ aber du kannst ja versuchen es so zu umschreiben das ich etwas weis, aber nicht alles :)

0
Carrier 08.05.2016, 00:29
@KimSuperwomahn

Ok^^

Im Prinzip geht es darum, das ein Virus einen großteil der Menschheit dahingerafft hat, und die Zivilisation in der Form wie wir sie kannten zusammengebrochen ist. Dystopie in anderen Worten. Man kann allerdings nicht unbedingt Zombie Szenario sagen, da es sich nicht wirklich um Zombies handelt. Allerdings gibt es ähnlich mutierte Menschen.

Du spielst einen überlebenden, der jemanden aus einer Sicherheitszone hinausschmuggeln soll. Mehr will ich eigentlich nicht verraten^^ Die Story ist genial und fesselt für durchaus um die 20 Stunden

0

Far cry 4 , Primals

KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:17

Findest du das auch gut für Mädchen weil ich bin ein Mädchen :D

0
SechsterAccount 07.05.2016, 23:24

Ist auf jeden Fall sau spannend und individuell , viel Geschicklichkeit (Gegner leise ausschalten ) , kannst aber auch einfach Fell sammeln oder Fallschirmspringen ( ist aber schon viel ballern , nur mit mehr Geschicklichkeitsspiel Forderung als bei Black Ops oder so ) kannst dir ja mal ein lets Play dazu angucken :)

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:25

Ich habe schon mit Far cry Primals angefangen 😂 und bis jetzt gefällt es mir ganz gut :)

0
SechsterAccount 07.05.2016, 23:27

Wie hast das so schnell bekommen :D

0
KimSuperwomahn 07.05.2016, 23:29

Mit einem Lets Play zu Primals 😂

0
SiggiTobi 08.05.2016, 00:26

das heißt FAR CRY PRIMAL nicht FAR CRY PRIMALS!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?