PlayStation 4 slim Garantie?

1 Antwort

Das Kaufdatum zählt.

Eine neue PS4 OHNE Garantie? Vom Lastwagen gefallen? Finger weg lassen!

In der Regel ist es so:
Der Hersteller gibt auf Produkte ein Jahr Garantie. D.h. bei Materialfehler, Produktionsfehlern usw.
Zusätzlich geben die Händler eine Gewährleistung von einem Jahr. Diese ist freiwillig.

Iin der Regel kann man aber sagen, wenn innerhalb von 2 Jahren etwas mit deinem Produkt ist, kümmert sich der Händler/Hersteller darum. Hängt natürlich auch davon ab, was genau. Immer die Rechnung (Quittung) aufheben! Bei 'dubiosen' Geschäften die Seriennummern vergleichen! Ohne Rechnung hast du keinen Nachweis über den Kauf!

Nimm die für 222€

Soll angeblich von einem
Gewinnspiel stammen.  Ok also bin ich 2 Jahre sowieso auf der sicheren Seite. Ja du hast recht, die 222€ nehme ich dann. Vielen Dank für deine Hilfe!! 👍🏼

0

Kunstledercouch: Risse und Ablösungen - Was tun?

Wir haben vor ca 4 Jahren (März 2014 bestellt, April 2014 geliefert) eine Kunstledercouch bei XXXLutz gekauft. Kostenpunk 1.100€.

Nun ist es so, dass wir auf dieser Couch nur sitzen bzw. auf der Liegefläche eben liegen und TV gucken (steht im Wohnzimmer). Allerdings ist es mittlerweile so, dass die Couch überall Risse bekommt, speziell auch an den Nähten reißt das Leder auf und die oberste Schicht löst sich ab (schwarzes Zeug). Man merkt dies deutlicher an Stellen, an denen öfter gesessen wird (mein Lieblingsplatz; der meiner Frau). Die Couch hat drei große Kissen als Rückenlehne und beim mittleren Kissen hat sich eine Ecke schon fast komplett geschält.

Muss ich das einfach so hinnehmen oder kann ich hier irgend etwas tun? Ich finde es etwas verwunderlich, dass eine Couch bei normaler Benutzung einfach so "zerbröselt" mit der Zeit. Kann ich dies evtl. sogar reklamieren bzw. auf Nachbesserung hoffen? Immerhin sind 4 Jahre vergangen. Laut Rechnung finde ich nichts zu erweiterter Garantie oder ähnlichem. Hab ich jetzt einfach Pech gehabt weil ich vor 4 Jahren bei einem Angebot zugeschlagen habe?

...zur Frage

Verlängert sich die Garantiezeit nach Gerätetausch?

Hallo,

ich habe bei Vodafone im März 2014 einen 2-jährigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Smartphone dazu bekommen. Nach einem Jahr im März 2015 wurde das Gerät wegen eines Defektes im Rahmen der Garantie getauscht.

Jetzt im Mai 2016 ist das getauschte Gerät wieder defekt. Ich war der Annahme, dass die Garantie mit Lieferung des neuen Gerätes wieder 2 Jahre beträgt. Vodafone erklärte mir dagegen, dass sich die Garantiezeit nicht verlängert und ab Kaufdatum des ersten Gerätes gilt.

Stimmt das, was Vodafone mir da erzählt?

MfG mawoas.

...zur Frage

Ps4 code Gültigkeit ( nicht eingelöst )?

Undzwae hab ich nen psn code gekauft ( 1 Jahr ) . Und da ich zur Zeit nicht so oft ps4 zock wollt ich fragen ob ich mir den Code sozusagen aufsparen kann und ob erst beim einlösen des Codes das Jahr in psstore anfängt ? Nicht das ich es umsonst aufspare und die Monate sxhon ab dem Kaufdatum des psn Codes anfangen zu laufen ?

...zur Frage

Lohnt sich Playstation 4 Festplattenwechsel und wie viel Speicher sollte man nehmen?

Hallo :) Ich möchte mir eine ps4 kaufen, allerdings wäre es gut zu wissen wie viel Festplattenspeicher man nehmen sollte bzw. braucht. Sollte man vielleicht eine externe Festplatte dranstöpseln oder eine höhere Festplatte einbauen. Was könnt ihr mir raten? Ich würde auch gerne wissen ob es gleich einfach bleibt spiele auf einer externen Festplatte zu speichern. Und verliert man die Garantie beim Festplattenwechsel? Danke im Vorraus :) P.S. lohnt es sich eine Konsole gebraucht z.b. bei Gamestop zu kaufen?Oder eher ein Angebot z.b. bei Mediamarkt? P.P.S ist das slim modell besser als die normale Ps4. Soweit ich weiß fehlt ihr ein optischer Audioausgang (oder so ähnlich heißt das :D). Braucht man diesen Anschluss? ;) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?