Playstation 4 Headset Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Adapter ist jedes Headset an der PS4 nutzbar. Qualitätsverlust gibt es nicht direkt durch den Adapter, sondern dadurch as du es an den Controller anschließt.

Den "vollen" Klang kriegst du indem du einfach den Kopfhörerstecker an deinen Fernseher anschließtund das Mikrofon an den Controller ;)

Ne Empfehlung: Qpad QH-85

SAVARD 06.09.2014, 13:48

danke für die hilfe! eine frage habe ich noch: wenn ich mir nun einen kopfhörer (kein headset) von teufel oder so kaufe und mir dazu ein externes mikrofon (nur mikrofon) hole, funktioniert das?

sprich das mikro in den controller stecken, den kopfhörer in den fernseher. kann ich dann ganz normal mit meinen freunden kommunizieren? müsste im grunde gehen, oder?

0
Chip974 06.09.2014, 16:59
@SAVARD

Klar. Aber ich bezweifele das dein Teufel Kopfhörer gut ist. Wenn du willst kann ich dir hier ein paar Empfehlen. Müsstest nur dein Budget nennen ;)

KH+Mikrofon ist eh besser als ein Headset ;)

1
SAVARD 06.09.2014, 17:45
@Chip974

Hi, danke! :) Ich hatte den Teufel Aureol Real im Auge. Preislich bin ich bei maximal 100 EUR sagen wir mal, gerne einen Tick weniger. Welche Kopfhörer sind deiner Meinung für mich geeignet? Wie gesagt, ich stehe auf druckvollen Bass bei Shootern aber auch bei Spielen wie NHL, in denen eben die Fans die Stimmung machen. :)

Grüße

0
SAVARD 06.09.2014, 19:31
@SAVARD

wie schneiden deiner meinung nach funkkopfhörer ab? wären auch interessant. habe zwei kabelfressende katzen :-)

0
Chip974 07.09.2014, 01:25
@SAVARD

Ich zitier mich mal selber

"ch zeige dir mal eine ganz einfache Technik mit der du Headsets ohne sie gehört zu haben schonmal ausschließen kannst:

USB Soundkarte.

Wireless

USB Soundkarte hab ich ja schon erläutert. Wird ein internet 50ct Chip benutzt.

Wireless... Du bezahlst für gutes Wireless einfach mal einen Aufpreis von 40€-100€. D.h. wenn du pech hast klingt dein 120€ Headset wie ein 20€ Kopfhörer."

100€? dann den img Stage Line MD-6800 / Takstar Hi2050 (die sind beide gleich nur andere Farbe) wenn du einen offenen willst, oder wenn du einen geschlossenen willst dann den Creative Aurvana Live.

Kennst du den unterschied :)?

Auf wunsch erklär ich ihn hier mal kurz

0
SAVARD 07.09.2014, 02:35
@Chip974

alles klar!

offene sind doch, so weit ich weiß, kaum oder nicht nach außen gedämpft. geschlossene dämpfen die umgebungsgeräusche deutlich besser ab.

wenn falsch, dann lasse ich mich gerne belehren :-)

habe mir nun das creative aurvana live bestellt. es kommt dienstag an. bin der meinung, dass man natürlich auch selbst ausprobieren muss, ob der kopfhörer gefällt. deshalb gleich nägel mit köpfen gemacht ;-)

also, vielen dank nochmal für die gute beratung. ich werde am dienstag spätestens meine eindrücke posten! :-)

der wird dann schön an den TV angeschlossen. muss mich dann bei zeit nach einem mikrofon umsehen. hast du da eventuell auch eine empfehlung parat, wenn wir schon dabei sind?! :-D

gute nacht :)

0
Chip974 07.09.2014, 08:00
@SAVARD

Eh ja aber... offene Kopfhörer haben einen luftigeren Sound und eine breitere Bühne und das ist auch besser für die Ortung, deshalb macht mans eigentlich so:

Wenn du viele Störgeräusche bei dir hast oder sehr sehr oft auf Lanpartys gehst, oder dir das Zimmer mit irgendwem teilst nimmt man geschlossene KH.

Sonst IMMER offene weil die besser klingen ^^

Kannst dir ja parallel dazu noch nen img Stage Line MD-6800 oder Takstar Hi2050 dazu bestellen. Das sind beides die gleichen nur halt in einer anderen Farbe und 5€ billiger :)

Mikrofone:

Zalman ZM MIC-1

König Ansteckmikrofon

Samson Go Mic

Samson Meteorit

Samson Meteor Mic

tbone sc.440

Blue Yeti

Blue Snowball.

So. Das Zalman ist schon besser als die meisten Headset Mikrofone. Bei mir klingt es glasklar, bei nem Kumpel rauscht es ein bisschen, das kann aber an seiner Onboard Soundkarte liegen.

Achtung, das tbone ist glaube ich nicht mit Windows 8.1 kompatibel. Steht in der Beschriebung bei thomann.de Achte darauf ;)

Was ich hier nochmal gesondert erwähnen möchte:

Das ModMic. Das ist die Luxus Lösung. Kostet 50€, lieferzeit 6-10 Wochen. Hat eine sehr gute Qualität und ist genau wie ein Headset Mikrofon an der Seite :)

0
SAVARD 07.09.2014, 10:51
@Chip974

super, wiedermal sehr gute tipps.

das mikro wäre ausschließlich für die PS4, würde also nicht am PC genutzt werden. von daher wäre die windows-kompatibilität egal.

werde mich melden :)

0
Chip974 08.09.2014, 01:24
@SAVARD

Add mich dann als freund und schreib mir ne pm.

0

hol dir eins mit mindestens 20 hertz und dann wirds so zwischen 80 und 150 kosten(kriegst du top qualität) ich hatte mal eins von sony für 80 euro

Was möchtest Du wissen?