Playstation 4 down load und upload extrem langsam?

5 Antworten

Noch eine Hilfe ist, immer mal bei niedrigen upload download, die Funktion test der internetverbindung benutzen. Hier sucht sich die Playstation einen neuen psn Server, der dann meist eine bessere Verbindung hat. 

Richte die Internetverbindung nochmal neu ein, aber mit dem Google DNS-Server

Gib bei DNS ein:

8.8.8.8

und

8.8.4.4

Sollte eigentlich gut funktionieren

Die DNS Einstellung hatte ich all die Monate genau so eingestellt. Hab nie was geändert. 

0

liegt am Wlan. PS4 benötigt einen Breitbandinternetanschluss. Wlan ist für Handys aber nicht um an der Konsole Multiplayer Spiele zu  zocken.

Das ist mir bewusst,jedoch hatte ich all die Monate davor eine stabile Geschwindigkeit von ungefähr 20mbit/s. Eine LAN Verbindung geht bei mir praktisch nicht.

0
@lukasmichel111

deshalb ist Wlan auch nicht geeignet, es ist einfach nicht stabil.

das ist natürlich sehr ungünstig :( 
da geht auch nichts mit Durchbruchsbohrer und Kabelkanälen? Musste ich bei mir zu Hause auch machen und vom Kabel sieht man gar nichts mehr.

0

Hat der Ping etwas mit der Up- und Download Geschwindigkeit zu tun?

Kann man jetzt auch einen 80er-Ping haben wenn man z.B 100Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload hat?

...zur Frage

Wenn ich meine Playstation 4 anmache , geht automatisch die Download Geschwindigkeit runter?

Also wenn ich meine PS4 anmache , geht die Download Geschwindigkeit auf meinen Computer und Handy runter.Desweiteren ist meine Ps4 mit dem LAN kabel verbunden aber mein Computer allerdings mit WLAN.

Wenn die ps4 aus ist habe ich wunderbares Internet , aber wenn ich sie nur starte geht die Download Geschwindigkeit runter.

In meinen Haushalt sind nur 5 sachen mit dem WLAN verbunden . Drucker , tablet , handy , laptop und Computer

Geräte die mit LAN Verbunden ist : Nur PS4

Die Geschwindigkeit wenn ich ein speedtest auf meinen Computer mache wenn die ps4 aus ist: Ping : 15 , Upload : 36.88Mbps , Download : 48.63Mbps

Aber wenn ich die ps4 nur anmache und den speedtest mache : Ping. 68 , Upload : 35.78Mbps , Download : 3.25Mbps.

Dieses Problem habe ich erst seit ein paar wochen.

Internet; Telekom 100k

Für weitere Fragen bin ich offen.

Mit freundlichen grüßen

Mattis

...zur Frage

Laptop - Download Rate sinkt drastisch?

Hallo,

mein Laptop hat komischerweise seit mehreren Wochen eine sehr schlechte Internet Verbindung - so kommt es mir jedenfalls vor. Die Internet Seiten brauchen ewig und auch die Download Rate bsps.weise bei Steam Downloads ist nur noch ein fünftel fach so groß wie zuvor. Alle anderen Geräte wie Laptops, Rechner und Smartphones laufen nach wie vor perfekt, auch an der Stelle an der der Laptop steht. Also habe ich mal einen Speedtest gemacht und raus kam folgendes:

Laptop

• Download-Geschwindigkeit 2.067 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 506 KBit/s

Handy

• Download-Geschwindigkeit 5.842 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 480 KBit/s

Die Download Rate ist gerade mal ein Drittel so groß wie die des Smartphones! Aber der Upload ist fast gleich schnell. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Download-Geschwindigkeit - Sind es wirklich 50 Mb/s?

Hallo,

vorweg: ich kenne mich 0 aus mit dem Internet-Download-Upload-Zeugs und stelle deswegen diese Frage (auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellt wurde, mit meinen eigenen Worten verstehe ich die Antwort vielleicht besser).

Ich habe momentan eine sehr schlechte Internetleitung. Ich weiß zwar die daten nicht, aber ich dowloade ein Spiel bei Steam, das ca. 10 GB groß ist in ungefähr 8-10 Stunden. Man kann also sagen, dass ich knapp 1-1,2 GB pro Stunde downloade.

Ich habe aber jetzt vor auf Telekom-MagentaZuhause zu wechseln, mit dem ich laut Telekom mit bis zu 50 Mb/s runterladen kann. Bedeutet das wirklich das, was dort steht? also ein Spiel mit 10 GB innerhalb von 30 Minuten runterladen zu können? Das Problem ist, dass ich bis jetzt niemaden kenne, der 20 GB innerhalb einer Stunde oder meinetwegen 2 runterladen kann...

MfG megastaring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?