Playstation 4 aus Japan, lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Stromanschluss für alle japanischen Haushaltsartikel ist 100 V und 50Hz in Tokyo sowie nördlich davon; 60Hz in Osaka sowie südlich davon. Das hat geschichtliche Gründe. Das heißt, Du brauchst einen Adapter, wenn Du das Gerät in Deutschland betreiben willst. Es kann sein, dass Warnungen, etc. auf japanisch erscheinen. Dann stehst Du da und weißt nicht, wie Du weiter verfahren sollst.

Außerdem kannst Du keine Garantieansprüche in Deutschland geltend machen. Du müsstest dafür extra wieder nach Japan reisen. Das wäre ein teurer Spaß. (Es gibt schon einen Antworter, der das geschrieben hat.)

Ich habe mir einmal einen Game Boy in Japan gekauft, weil ich dachte, sie wären dort billiger, aber das war ein Irrtum. Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber die Verkaufspolitik der japanischen Firmen hat sich meiner Ansicht nicht geändert. Sie verkaufen im Ausland zu dem selben Preisniveau wie im Inland.

Über andere Aspekte, wie Regionslock, etc. kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymikos
22.02.2016, 22:31

Vielen lieben Dank :) Dann werd ich sie mir doch in Deutschland kaufen :P So schlimm wäre das jetzt nicht mit den Warnungen, da ich Japanisch zum "größtenteil" verstehe und lesen kann :P Nur im sprechen bin ich nicht gerade ein Naturtalent :D Was mich noch interessiert, da du es angesprochen hast. Weist du, wieso in Japan diese niedrigen Volt begränzungen herrschen? Würde mich echt mal interessieren :D 

1

Die PS4 hat keinen Region-Lock, du kannst problemlos auf einer europäischen PS4 japanische Spiele spielen und dir einen japanischen PSN-Account erstellen. Genau wie auf der PS3. 

Es kann theoretisch Regionssperren seitens der Spiele-Disc geben, dies ist aber bisher nicht geschehen, und in der PS3-Ära gibt es auch nur ein Spiel, welches einen Region-Lock besitzt, nämlich Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (allerdings sind alle Versionen ohnehin inhaltsgleich). Was auch sein kann, ist, dass bestimmte Filme (Blu-Rays) nicht abspielbar sind, wenn sie einen Regionencode besitzen.

Den einzigen Vorteil einer japanischen PS4 sehe ich in den limitierten Editionen, die hier nicht erhältlich sind, beispielsweise die Star-Ocean-Edition. Dies ist aber nur kosmetischer Schnickschnack und rechtfertigt den Aufpreis nicht so wirklich, wenn man kein Sammler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymikos
22.02.2016, 22:27

Vielen lieben Dank :) Genau das, was ich wissen wollte ;) Dann werd ich sie mir doch in Deutschland holen :P Wäre ja blöd bei einem Defekt ;) 

0

Es gibt keine Vorteile einer europäischen PS4 gegenüber.
Nachteile würde ich zum Beispiel sehen wenn du mal Garantie einreichen willst, hol dir lieber in Deutschland eine PS4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du japanisch kannst seh ich kein Problem außer mit der garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es lieber nicht falls was nicht geht bist du am ar*ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat die PS4 nicht nen Regiolock? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymikos
22.02.2016, 21:42

Das ist eben das, was ich nicht weiß :D Da ich hauptsächlich nur import Spiele zocke und mich im deutschen raum an spielen nichts interessiert, würde mich mal interessieren ob auf einer deutschen konsole dann überhaupt japanische spiele laufen ;D 

0

Was möchtest Du wissen?