Playstation 4 aus den USA mitbringen lassen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch würde es mit einem Steckdosen Adapter funktionieren...aber die unterschiedliche Spannung (110V in USA/230V in Deutschland) würde die Konsole explodieren lassen...na gut nicht gleich explodieren aber sie würde kaputt gehen. Tut mir echt leid für dich... :(

Lobouser 01.12.2013, 20:24

vielen dank für die Antwort! Währe es Theoretisch möglich das iwie umbauen zu lassen? oder einfach deutsch Kabel zu benutzen? :)

0

Probleme: es wird selbst in den USA schwierig eine zu bekommen und die PS4 wird teuerer wegen der Einfuhrsteuer.

das mit der Volt Anzahl ist quatsch...die Konsole würde auch bei uns ohne Probleme funktionieren.

Lobouser 02.12.2013, 12:54

Danke :) Wie viel Einfuhrsteuer müsste ich denn Bezahlen wenn mein Bruder die mir mitbringt? ich hab mal was von 19% gehört.. oder könnte er nicht auch einfach sagen das ist seine und er will damit hier spielen? Bist du dir ganz sicher ob das mit den Volt Funktioniert? Hast selber schon mal ausprobiert oder wie?

0
ChrisStory 02.12.2013, 15:16
@Lobouser

Die PS4 verfügt nach meinen Informationen über ein geregeltes Netzteil (110-240V 50/60Hz) ... alles andere würde auch kein Sinn machen und die Produktionskosten unnötige erhöhen. Um diese Konsolen in Europa zu betreiben benötigt man nur einen Adapter für den Netzstecker.

Wie man es bei der Einfuhr am besten macht (umgeht) kann ich dir nicht genau sagen, da du sie ja nicht bestellst sondern mitgebracht bekommst (habe ich vorher nicht bedacht) könnte es unter den Freibetrag fallen... genauere Infos dazu findest du hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Habe ich aber leider keine Erfahrung, da ich bisher nur Sachen bestellt habe.

0

Was möchtest Du wissen?