Playstation 4 ( Erfahrungen ) oder auf Playstation 5 warten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich rate dir auf jeden Fall zur PS4 (wenn du nen 4K-Fernseher hast) oder einfach nur die beste PS4 haben willst, dann rate ich dir zur PS4 Pro :) Also ich hab zurzeit auch eine PS4 und bin damit voll und ganz zufrieden, aber dir muss bewusst sein, dass 500 GB zu wenig Speicher ist, wenn du 7 oder mehr Spiele installiert hast :D Also lieber gleich 1 TB Version kaufen. Zur PS4: Sie ist relativ leise, Spiele laufen sehr flüssig und auch im Menü ist sie sehr schnell und einfach zu bedienen. Man merkt einfach, dass es Next-Gen ist :) Auch ist der Controller sehr gut :) Gaming macht mit dem wirklich Spaß :) Hab aber trotzdem noch 2 PS3´s zuhause, die für Call of Duty Black Ops 2 benötigt werden :)

Firewave1 23.12.2016, 09:21

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung über die PS4 :)

1

Es kann schon sein das diese Playstation immer aktuell sein wird für den Anfang und das man sich dann neue Komponenten kaufen kann für die PS5 doch das ist wie mit PCs... Warum hat man z.B. die alten PCI Lanes nicht gelassen? weil die neuen besser sind! Was kam dann neues? Mehr Datenübertragung für die Gpu, neue Prozessoren (sowieso jedes Jahr) und und und. Ich denke nicht das die Playstation immer Kompatibel sein wird mit den neuesten Komponenten ohne das man sich etwas neues kaufen muss. Da wären wir dann beim derzeitigen PC. Gibt es ein PC 1, PC 2...? ne nicht wirklich. Dann wär die Playstation einfach nur Universell gesehen eine Erweiterbare Konsole und somit auch keine Konsole wie wir sie kennen. Wer bestellt schon seine Konsole in Einzelteilen? Software immer aktuell halten allein wird ihnen nicht viel bringen weil die Hardware egal wie viel Software dazu kommt, grenzen hat.

Firewave1 22.12.2016, 19:09

Das stimmt natürlich auch wieder. Sowas ist realistisch gesehen kaum machbar.

0

Erstens, glaube keinen Gerüchten. Das die 5 die Letzte ist, sind Hirngespinste einiger Entwickler und Gewinnjunkies. 
Warten auf die Ps5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es noch Jahre dauern wird, eh die kommt. Zudem sind aktuell die Spiele auf der Bühne, du würdest viel verpassen.
Und wenn du dir eine Ps4 kaufst, bitte die Pro-Version. Alles andere ist nicht mehr tragbar. 

Ja, es lohnt sich wenn du sie dir spätestens nächstes Jahr noch kaufst. Und du kannst die PS4 auch noch nutzen wenn die 5 rauskommt. Und man muss ja nicht sofort nach Erscheinung der 5 die auch kaufen. Du hast die 3 auch erst 6 Jahre nach Erscheinung gekauft. Und weil du schon selber sagst das die Ps5 die Technik hat sich aufzurüsten heißt es also du kannst dir die Konsole auch paar Jahre nach der PS4 kaufen. Hoffe könnte die helfen. 

LG Dodoxd50000 

Ich würde mir die PS4 zulegen, wer weiß wann das genaue Release Datum für die PS5 ist. 

Leider ist es nun einmal so, dass du dann deine alten Spiele und die Konsole für recht wenig verkaufen musst. Die hat dafür aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel ;) 

Ich habe mir bis jetzt immer das neuere Model gekauft nachdem es ca. 1 Jahr draußen war. So hatte es nicht mehr den Neupreis und dann war es zu verschmerzen. Die neue PS4 kostet ja im mom. auch nicht mehr all zu viel und es gibt viele gute Spiele die zur Zeit auf dem Markt sind. 

Firewave1 22.12.2016, 21:36

Servus, naja ich weiß jetzt nicht ob 4 Jahre für meine PS3 ein hohes alter sind :). Meine Playstation 2 ja die war ein Urgestein, diese war sage und schreibe 15 Jahre alt. Naja aber wenn ich mir sagen wir mal im Januar 2017 die Playstation 4 kaufe ... mache ich ja wieder einen Riesen Fehler!

Weil zu 100 % im Jahre 2019 oder spätestens 2020 die 5er Version kommt. 

Was sind den da dann noch 3 oder mit sehr viel Glück 4 Jahre Aktualität der PS4??

0
Annais89 22.12.2016, 21:39
@Firewave1

Im heutigen Zeitalter verlieren gerade Elektrogeräte unheimlich viel Wert. Denke mal an Handys, Fernseher usw.

In 3 -4 Jahren kommen unheimlich gute Spiele raus die du im mom. nun einmal nicht auf der PS3 spielen kannst. Allein wegen der neuen Spiele und der Onlinefunktion würde ich sie mir schon kaufen...

0
Firewave1 23.12.2016, 09:18
@Annais89

Ja da muss ich dir Recht geben! Ich kann mein jetziges 3 Jahre altes Samsung Galaxy S3 auch nicht mehr für 100 Euro verkaufen. Weil es erstens 3 Jahre auf den Buckel hat und wir schon das S7 auf dem Markt haben. Ich verstehe was du mir damit sagen willst.

0

Ich persönlich würde mir die PS4 kaufen, allein schon wegen den Spielen, aber auch die Grafik ist wirklich besser. Außerdem sind es ja stolze 3-4 Jahre die du abwarten müsstest. Ich plädiere für die PS4 ;)

Ps4 ist schnell, in der Grafik mega nice aber man muss bei den meisten spielen multiplayer zahlen. Ich hab sie selber und ich find sie toll :)

Was möchtest Du wissen?