Playstation 3 rauscht nach Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knacken ist eher das Laufwerk. Hat sich wohl todgestanden.

Mario

und das wars damit? :D Schade

@Clasher3572

Jannis,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Also verdonnere mich nicht auf etwas bestimmtes.

Ich lese aber gerade "Knacken", nicht "Klacken".

Das habe ich überlesen. "Klacken" macht ein defektest Laufwerk.

Das "Knacken" hat natürlich nichts mit dem Laufwerk zu tun. Entschuldigung.

Da ist wohl eher ein Kondensator abgeraucht.

Schraube das Ding mal auf.. Zu verlieren hast Du nichts.

Sehe Dir die Platine mal genau an. Dei runden scharzen zylindrischen Dinger sind Kondensatoren. Sie sind für die Gleichspannung verantwortlich.

Normalerweise ist das silberne oben flach.

Wenn einer durchgeknallt ist ist die Fläche nach oben gewölbt.

Ansonsten irgendetwas durchgebranntes suchen.

Ein anderer Kondensator kostet 20 cent. Kann man auch von jedem Schrottboard oder Netzteil nehmen. Die Werte müssen noch nicht einmal 100pro stimmen.

Ungefähr langt.

Aber einbauen muss das natürlich jemand, der Löten kann.

Viel Erfolg.

Mario

Hast du mal in der Playsi in den Audioeinstellungen geguckt? Gut möglich das sich der Audio Ausgang auf was anderes als HDMI geändert hat

Ja, alles schon probiert. Auch manuell umgestellt usw und die Einstellungen zurückgesetzt.

Wenn sich trotz allem Versuchen nichts ändern sollte, wende dich an jemanden, (Freund, Arbeitskollege) der sich mit sowas auskennt.