Playstation 3 Laufwerk defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey kann ein typisches Laufwerkproblem sein. Hast du ne Slim oder die alte ? Lass mal das Laufwerk selbstreinigen. Geht ganz einfach wenn du die Blue-Ray rausnimmt!!!! Gamz wichtig sonst kann was kaputt gehen!!! Halt die Taste für die Discs zu herausnehmen gedrückt und schalte den Hauptschalter von I auf O und dann mach wieder an WICHTIG! halte die Taste vorne gedrückt. Wenn du ne Slim hast weiß ich nicht genau aber eda musst du glaub ich den Stecker ganz ziehen Wirst gann sofort hören dass die deutlich lauter ist als sonst dann geht die PS3 auch automatisch aus und des LED blinkt dann musst einfach kurz Strom wegnehmen und wieder anschalten schau am bessten mal auf Youtube nach da sind 100te anleitungen :) lass mich wissen wenns das war

Vielen Dank!! Dank dir funktioniert meine Playsi wieder :)

0

Hat die PS3 noch Garantie? Dann gib sie zurück. Falls nicht, dann schraub sie mal auf und putz den Laser (nur mit Wattestab oder ähnlichem, kein Wasser, keine Chemikalien). Möglicherweise müsstest du ihn oder das gesamte Laufwerk sogar austauschen. Schraub sie nur auf, wenn du keine Garantie mehr hast, denn danach ist sie auf jeden Fall weg.

Aber wie gesagt, wenn du noch Garantie hast, dann mach dir diese Probleme nicht.

mh hab die ps3 vor 3 jahren gekauft glaub nich das ich noch garantie habe aber zum aufmachen brauche ich torx hab mich noch nie um die ps3 gekümmert also hab ich das ganze werkzeug nciht schraube sonst am pc rum da hab ich mini kreuz usw aber naja muss mir eh ne neue kaufen denke ich so ein mist oder hast du eine idee wie ich gekaufte spiele als cd auch einmalig übers psn runterladen kann wär cool wenn es sowas geben würde aber gibs eh nicht

0
@JohnStyl3r

Nein, dann hast du keine Garantie mehr, die hält nur zwei Jahre.

Du brauchst keine Torx, das kannst du mit ganz normalen Schraubendrehern machen, sie müssen nur so klein sein, dass sie in den Stern passen. So hab ich es damals auch gemacht.

0

Habe das gleiche Problem ! Bei mir ist es ein ständiges rein raus der cd bis er sie mal erkennt dauert ewig wenn er sie mal erkennt dauerts nich lang und fifa bleibt haengen ! Ich weiss eins ganz sicher nächstes jahr werd ich mir Pro evo kaufen ! soo eine frechheit ! 60 euro fuer nen spiel wo jede Beta version ausgereifter ist !

Was möchtest Du wissen?