Playstation 3 bei Ebay kaufen - Riskant?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde die PS3 auch vor ort kaufen. ich gehe mal kaum davon aus, dass du sie zurückgeben willst, es sei denn sie ist kaputt, und dann hast du beim lokalen händler oft die besseren karten.

übriggens gerade bei solchen produkten wie spielekonsolen ist die mage so gering, dass preisunterschiede die größer ausfallen eher darauf hindeuten, dass der händler entweder unerhrlich oder und bald pleite ist...

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorauskasse ist immer riskant: u. U. bekommste gar keine Ware oder noch perfider, ein Verpackung mit Papier oder Backsteinen gefüllt. Auch bei Onlineshops würde ich nie per Vorkasse bestellen.

Es gibt massig Ehrliche bei ebay aber es ist auch ein Tummelplatz für Betrüger und Abzocker.

Und was die Gewährleistung angeht: ist der Händler pleite oder plöztlich verschwunden, schauste in die Röhre, sofern es nicht eine Hersteller-Garantie evtl. mit Abholung vor Ort gibt.

Technische Geräte kaufe ich lieber bei Fachhändlern in der Nähe (ja, auch bei Media-Markt, wobei die nicht immer die günstigsten sind^^) - die wollen auch leben. ;) Und da gabs bisher auch noch nie Probleme.

Bücher oder Software, bzw. Spiele, die kann man gut im Net kaufen, aber auch nicht gegen Vorkasse.

Und Elektronikbauteile und dgl. kann man ruhig bei Conrad oder Reichelt bestellen. Bei Reichelt hatte ich damals nen Handy-Ersatzakku bestellt. Günstig und gut war der.

Zwar hat man bei Fernabsatzgeschäften ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht, was bei Händlern vor Ort nicht der Fall ist aber die sind meinst sehr kulant.

Lieber im Geschäft. Das mit dem untertauchen kann passieren und ist auch schon oft passiert

Was möchtest Du wissen?