playmobil unvollständig verkaufen?

3 Antworten

Du kannst es auf jeden Fall versuchen.Als wir damals die Sachen verkauft haben war alles in Tüten damit die Leute sehen aha alles da.Bei Lego geht ohne Anleitung und zusammengebaut gar nichts.Aber bei Playmobil sucht vielleicht jemand ganz bestimmte Dinge und du Gast vielleicht Glück und hast gerade das noch.Viel Glück.

Playmobil kannst du immer "gut" verkaufen, auch unvollständig, da es auch Einzelteile (nach)zukaufen gibt.

Ja aber die meisten wollen die Sachen komplett.Das ging mir damals auch so.

2

Verschenk die Sachen, es gibt immer Einrichtungen die für Bedürftige Menschen Spielzeug sammeln, damit würdest du eine gute Tat tun

Antibiotika Doxycyclin bei Borreliose (Hund)

Bei unserem Hund wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Er hatte Fieber und war antriebslos und nicht belastbar (z. B. beim Gassigehen), außerdem hatte er in der Nacht vor dem Tierarztbesuch nicht geschlafen, ist immer umruhig rumgelaufen und wolle in den Garten.

Also waren wir gleich in der Früh beim Tierarzt. Bei der Untersuchung konnte nichts festgestellt werden, "nur" 39,8 Grad Fieber und die Milz schien etwas vergrößert. Der TA hat also Blut und Urin abgenommen und untersucht. Ein Teil der Blutwerte musste extern gemacht werden. Heraus kam, dass unser Hund an Burreliose leidet. Er hatte letzten Herbst eine Zecke, die wir nicht ganz heraus bekommen haben. Nach ein paar Tagen hatte er eine riesen Schwellung und der TA hat den Rest der Zecke herausgemacht. Ich denke mal, dass diese Zecke der Auslöser war.

Verschrieben wurde ihm nun Doxycyclin 200 mg, von denen er morgens 2 1/4 und abends 2 1/4 Tabletten nehmen muss. Das Problem ist, dass diese Tabletten sehr bitter sind und er sie deshalb nicht genommen hat (auch Leberwurst oder Hackfleisch nimmt er nicht mehr). Der TA hat uns den Tipp gegeben, dass wir die Tabl. in leere Tablettenkapseln aus der Apotheke geben sollen, damit unser Hund nichts schmeckt oder riecht. Klappt zwar, aber er bricht alles nach 1/4 bis 1/2 Stunde wieder aus. Er frisst außerdem seit Tagen sehr schlecht. Die TA sagt, er muss die Antibiotika 28 Tage lang nehmen - aber es ist einfach nicht möglich, weil er alles wieder bricht.

Nun meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Gibt es ein anderes, besser verträgliches Antibiotika?

Wir rufen morgen beim TA an. Wahrscheinlich bleibt nur übrig 2 x pro Tag zum Spritzen zu fahren. Das ist allerdings wieder so ein Problem mit unserem Hund, weil er vor 2 Jahren eine Magendrehung hatte und seitdem eine Heidenangst vorm TA hat. Es ist für ihn einfach nur der blanke Horror und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er sich beim TA benimmt. Er zittert schon, wenn wir in die Nähe der Praxis kommen, und wenn er in die Praxis muss, dann bellt und knurrt er. Diesen Stress würden wir ihm gerne ersparen - aber wie?

...zur Frage

Referat über die Sintflut, Arche Noah usw.

Hi,

ich oute mich hier mal als vollkommen unwissend in Bezug auf die Bibel. Jetzt muss ich allerdings leider ein Referat halten über die Sinnflut, das dadurch vermittelte Gottesbild, das Menschenbild, die Symbolik (vor allem der Ölzweig und die Taube, den Rest hat jemand anderer!) und ich musste vielleicht noch irgendwas Interessantes mit einbringen! Leider hab ich nichmal nen Plan wo ich anfangen soll :(. Ich hab mir die Kapitel durchgelesen und weiß auch schon ein bisschen was, Gott geht einen Pakt mit Noah und den Menschen allgemein (die ja durch Noah verkörpert werden) ein und verzeiht ihnen und möchte ihnen eine zweite Chance geben, also verzeiht er Süden, wird als gütiger Gott dargestellt. Vertrauen auf Ihne wird belohnt usw. Aber irgendwie bräuchte ich noch ein bisschen Hilfestellung. Kennt jemand sich mit dem Thema ganz gut aus? Vielen Dank!

...zur Frage

Chemie Atombau schalenbesetzung

Also... Ein kurze Frage zur schalenbesetzung bei einem Atom. Es heißt ja in die 1. Schale passen 2 Elektronen rein, in die 2. Schale passen 8 Stück rein und in die 3. Schale passen 18 rein, in die 4. 32 und in die 5. 50 und so weiter... Nun mal eine wichtige Frage: unser Lehrer hat uns das auch gesagt, aber als wir Calcium gemacht haben waren in der 3. Schale nur 8 Stück drin und in der 4. Schale 2 (da die 4. unvollständig ist). Ich dachte in die 3. passen 18 Stück rein? Und wenn ich jz zur Übung ein Molybdän machen will, dann geht es auch nicht, denn in der äußersten Schale müssen nur 5 Elektronen sein und wenn ich dann den Rest vollständig besetze, komme ich auf eine Zahl weit über 42, der eigentlich richtigen Zahl, raus. Jz eine Frage: wie soll ich die Schalen denn jz besetzen??? Bitte helft mir, schreibe morgen einen Test!!! Danke im Voraus.

...zur Frage

bis wie viel jahre ist playmobil`?

also mein cousin ist 14 und wünscht sich zum geburtstag das einfamilienhaus von playmobil..ich frage mich ob er für 14 jahre schon zu alt ist für playmobil?

...zur Frage

Was tun mit meinen ganzen Playmobil Sachen? D:

Hallo (:

Ich war eben auf meinem Dachboden und hab dort mehrere kleine Kartons und Tüten mit Hunderten Playmobil Sachen gefunden, mit denen ich vor 4-5 Jahren auch noch fleißig gespielt habe. Weil ich damals dachte, dass ich niemals mit dem Spielen aufhören würde (denn mal ehrlich die Sachen sind schon verdammt cool!), hab ich einfach alles durcheinander geworfen ohne auf die verschiedenen Abteilungen (Arche Noah, Streichelzoo, irgendso eine Waldhütte, Pferde, Adventskalender-Utensilien etc.) zu achten. Es ist längst nicht alles vollständig und ich hab auch keine Ahnung mehr welche Sachen zu welchem "Paket" gehören. Da ich es schade finden würde das alles einfach wegzuschmeißen, würde ich es gerne verkaufen (oder auch verschenken - Hauptsache ich werde es los) Aber ich weiß nicht wie ich das auf Ebay anbieten sollte. "Umzugskiste mit Playmobil Zeug" geht ja wohl nicht wirklich :D Habt ihr eine Idee wo das alles hin könnte? :) Im Freundes und Verwandtenkreis sieht es auch nicht so aus, als würde bald ein passender Erbe anstehen. Freue mich über Vorschläge! :)

...zur Frage

Spenden sammeln für OP .....wo und wie und überhaupt?

Jetzt ist es passiert: Mein kleiner Schatz Jacky hat einen komplizierten Bänderriss. Sie ist eine kleine Jack Russel Hündin die mittlerweile 8 Lenze zählt und schon seit ihrer Geburt Probleme mit den Gelenken hat (diverse Fehlstellungen). Da die kleine von eine auf die nächsten Sekunde das Bein hinter sich herschleifte und jämmerlich winselte sind wir gleich zum Tierarzt getuckert der die kleine erstmal in Narkose gelegt hat (Tierarzt und Jacky = STRESS) und Röntgenaufnahmen anfertigte. Ergebnis: Bänderriss!!! Erstmal ein kleiner Schock da der kleine Racker nicht nur einfach ein Hund ist sondern ein Familienmitglied. Mit Krankheitsfällen sind wir bei unseren beiden schon bewandert (unser Strolchi, 11 hat Diabetes und ist fast ganz blind) aber mit solchen OP`s haben wir keinerlei Erfahrungen. Den Diabetes von unserem großen haben wir ganz gut im Griff mit Insulin und Diätfutter und die fehlende Sehkraft gleicht unser großer prima mit seinem Geruchssinn aus aber eine Bänder-OP ist da ein ganz anderes Kaliber. Der Arzt erläuterte uns die möglichen Behandlungsabläufe die im großen und ganzen aus 2 Optionen bestehen: einschläfern oder operieren! Einschläfern auf keinen Fall und nur über meine Leiche. Kommt also nur noch die OP mit anschließender Reha (auch hier guckte ich erstmal dumm da ich noch nie von Hunden in Verbindung mit Reha gehört hatte) infrage. Die Kosten würden sich auf 1500 bis 2500€ belaufen. Eine Versicherung haben wir leider nicht für die beiden (jetzt wäre es eh zu spät da wohl keine Versicherung die beiden in dem Alter und mit dem Problem noch aufnehmen würde). 400€ durch den Verkauf diverser Sachen haben wir schon zusammen der Rest ist jedoch ziemlich happig. Daher die Frage ob ihr vielleicht irgendeinen Tipp habt .... eine Organisation an die man sich wenden kann und die eventuell einen Teil der OP Kosten übernimmt oder irgendeine Spendenaktion die man starten könnte. Keine Ahnung aber irgendwas muss es doch geben .... um ehrlich zu sein bin ich schier am verzweifeln!!! Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp eurerseits dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?