Playlist oder Alben hören?

14 Antworten

gerade im Heavy Metal Bereich gibt es viele Konzept-Alben, die also eine durchgehende Geschichte erzählen.

Und es gibt viele Alben, die einfach in sich komplett sind, ohne irgendwelche unnötigen Teile. Ich denke da an so was wie Slayer - Reign in Blood oder Marduk - Panzerdivision Marduk.

Aber mal ehrlich, brauchst du da wirklich die Meinungen von anderen? Es ist doch dein Leben, und "deine" Musik. Es gibt da kein Gesetz oder ähnliches. Mach wie du es denkst.

P.S. Man merkt, daß du noch nicht so alt bist. Früher, vor mp3, da gab es so was wie Playlisten noch gar nicht. Da gab es nur Mixtapes oder eben das komplette Album am Stück.

Das mache ich mal so und mal so.

Von den allermeisten Bands habe ich überhaupt keine vollständigen Alben, also kann ich auch keine Alben hören.

Wenn ich vollständige Alben habe, höre ich die auch häufig zusammenhängend - und natürlich in der Reihenfolge, in der die Tracks auf dem Album sind.

Ich persönlich höre am liebsten Alben durchgängig, selten ne Playlist aus mehreren Alben.

Ansonsten macht es bei mir keinen Sinn Playlisten zu erstellen, da ich während nem Lied Bock auf ein anderes bekomm dass dann in keiner Playlist ist und ich es so suchen muss :D Ist ärgerlich und es nervt mich selbst, aber anders gehts wohl nicht solang Smartphones nicht Lieder per Gedankensteuerung auswählen können^^

Youtube playlist Öffentlich machen wie?

Hallo zusammen

Ich habe eine Youtube playlist gemacht und kannn sie auch hören. Nun will ich sie aber öffentlich machen. Wie geht das?

bitte in Schrittweise

Danje

...zur Frage

Suche gute Melodic Death Metal Band?

Suche eine gute Melodic Death Metal Band. Sollten tiefe Volcals haben und musikalische Riffs. Diese Bands bitte nicht vorschlagen:

  • Path of Destiny
  • Amon Amarth
  • Satariel
  • Obscurity Für alle anderen Bands bin ich offen

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Kann ich meine Playlist bei Aldi life nicht im offline Modus hören?

Ich würde mir gerne eine Playlist mit bestimmten Liedern erstellen-diese Playlist würde ich dann gerne im offline Modus hören. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Band wie Powerwolf

Gibt es eine Band die Powerwolf ähnelt?? Also auch einfach unglaublich episch etc. nach monaten exxesiven hörens brauch ich was neues… Kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber bitte metal (kein death metal rumgegröle) und EPISCH!!!!! ;) Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Eigene Playlists auf CD brennen

Hallo,

Ich habe mir aus verschiedenen Alben Playlist's zusammengestellt, mal von einem Künstler, mal von verschiedenen zusammen. Ich besitze alle Alben im Original.

Jetzt meine Frage: Ist es legal, sie mir auf eine CD zu brennen um sie bspw. im Auto zu hören?

...zur Frage

gute deutsche death metal band?

kennt jemand eine gute deutsche death-metal band bzw. eine mit death-metal einflüssen so wie z. b. atrocity ? wäre nett wenn man sie mir verraten würde :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?