Playlist oder Alben hören?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das mache ich mal so und mal so.

Von den allermeisten Bands habe ich überhaupt keine vollständigen Alben, also kann ich auch keine Alben hören.

Wenn ich vollständige Alben habe, höre ich die auch häufig zusammenhängend - und natürlich in der Reihenfolge, in der die Tracks auf dem Album sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kauf mir die Alben immer auf CD und höre sie dann im Auto. Zuhause am Wochenende höre ich manchmal dann im Internet ein paar Songs, wenn ich mal Zeit habe, aber das ist eher selten der Fall.

Eine Playlist hab ich eigentlich nie gehabt, als Schüler hab ich auch immer die Alben auf meinem MP3-Player oder Handy gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich höre am liebsten Alben durchgängig, selten ne Playlist aus mehreren Alben.

Ansonsten macht es bei mir keinen Sinn Playlisten zu erstellen, da ich während nem Lied Bock auf ein anderes bekomm dass dann in keiner Playlist ist und ich es so suchen muss :D Ist ärgerlich und es nervt mich selbst, aber anders gehts wohl nicht solang Smartphones nicht Lieder per Gedankensteuerung auswählen können^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade im Heavy Metal Bereich gibt es viele Konzept-Alben, die also eine durchgehende Geschichte erzählen.

Und es gibt viele Alben, die einfach in sich komplett sind, ohne irgendwelche unnötigen Teile. Ich denke da an so was wie Slayer - Reign in Blood oder Marduk - Panzerdivision Marduk.

Aber mal ehrlich, brauchst du da wirklich die Meinungen von anderen? Es ist doch dein Leben, und "deine" Musik. Es gibt da kein Gesetz oder ähnliches. Mach wie du es denkst.

P.S. Man merkt, daß du noch nicht so alt bist. Früher, vor mp3, da gab es so was wie Playlisten noch gar nicht. Da gab es nur Mixtapes oder eben das komplette Album am Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Mal hör ich Albumweise, mal mit selbsterstellten Playlists, mal komplett zufällig und mal zufällig innerhalb eines bestimmten Ramens.

Aber ist das nicht komplett egal, wie du das machst? Wirklich niemand wird darauf aufpassen wie du Musik hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich pack ganze Alben in die Playlist aber als erstes höre ich lieber das Album im ganzen (Kaufe die Cd). Lässt sich aber nur gut machen wenn du irgendwo n Abo hast ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alben. Nur Alben.

Die Bands machen sich in der Regel Gedanken darum, welcher Track wann kommt. Ich sehe ein Album als Gesamtkunstwerk, und höre es deswegen in der Regel von vorn bis hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides nicht. Ich persönlich klicke immer jedes Lied einzeln an und suche mir die dann immer so zurecht ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann jeder machen wie er möchte. Ich höre aber nur Alben. Auch wenn ich nur ein Lied aus Zufall entdecke, dann muss ich das ganze Album haben. Weil es ja (im besten Fall) ein stimmiges Gesamtwerk ist, wie ein 3 Gänge Menü, dass dann auch zusammenpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erstelle mir auch immer Playlists. Dann höre ich nur die Lieder, die mir auch wirklich gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du so was nicht selbst entscheiden? Verstehe deine Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?