Play store auf Smartphone funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Ich hab meinen Playstore gerade ausprobiert und ne App runtergeladen, Es geht. Dann hat Whatsapp nichts mehr mit dem Playstore zu tun wenn sie runtergeladen ist. Geh in einen Handyladen und lass das prüfen mehr kannst du nicht tun.

Start mal das Handy einfach neu. Wenn das nicht hilft Deinstalliere mal die Updates des Play Stores und lösche den Cache usw. des Stores. In den Handyladen würde ich nicht gehen und auch nicht alle Apps Deinstallieren. Das ist totaler blödsinn!

. Wenn das nicht hilft Deinstalliere mal die Updates des Play Stores und lösche den Cache usw

nichts anderes habe ich auch geschrieben

0

Hallo

Versuche mal folgendes:

gehe auf Einstellungen, dann Anwendungsmanager, dann auf Alle klicken und alles was mit dem Play-Store aufgelistet ist deinstallieren.

Dann wird alles auf Werkseinstellungen gesetzt was mit dem Play-Store zu tun hat

dann wieder den Play-Store öffnen, fertig

Dann kann er aber möglicherweise trotzdem den Playstore nicht nutzen und seine Apps sind auch weg.

0
@ghasib

seine Apps werden nach Anmeldung mit dem gmail-Konto automatisch wieder installiert

0
@ginatilan

Ja hoffentlich denn sein Whatsapp geht doch auch nicht und ich bezweifle, daß es am Playstore liegt weil die App ja schon da ist. Bei mir geht alles. Er sagte was mit den Medien los ist. Bei mir gar nichts. Dumm. Irgendwas muß er machen aber er riskiert, daß alle Apps weg sind. Das meinte ich.

0
@ghasib

Alles Apps zu Deinstallieren ist doch Käse und auf Werkseinstellungen wird das Handy dann auch nicht gesetzt!

0
@Simon3038

Unsinn

es werden auch keine Apps gelöscht!!

nur der Play-Store wird zurück gesetzt und beim nächsten Starten wieder aktualisiert.

Bitte erst informieren, dann erst schreiben

0

Wie kann ich Apps von dem Playstore herunterladen?

Könnte ich mit einem Nokia Lumia 535, auch ohne Play Store, Apps herunterladen aus dem Internet oder funktioniert so was nicht, wenn nicht gibt es eine Möglichkeit trotzdem Spiele/Apps die man nur vom Play Store bekommt zu erhalten?

...zur Frage

Was machen wenn mein Google Play-Store "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"anzeigt?

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob und was man da machen kann wenn mir mein Google Play-Store beim versuch eine App herrunter zu laden "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" anzeigt? Wenn es euch weiter hilft ich habe ein SAMSUNG GALAXY GIO (GT-S5660) und dadrauf läuft Android 2.3.6 . Ich hoffe das hilft euch!

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein.danke! =)

...zur Frage

Wie kann ich unnötige Android Google Apps dauerhaft vom Smartphone entfernen?

Ich habe ein Huawei Y625 Smartphone im Einsatz. Der interne Speicher ist leider immer voll, weil sich viele Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben lassen. Im Play Store deinstalliere ich immer die unnötigen Speicherfresser wie z. B. Google Play Books, Google Play Filme und Serien, Google Street View etc. Bei nächster Gelegenheit aktivieren sie sich aber wieder von selbst, fahren Updates und nehmen den anderen Apps den Platz weg, so dass die gewollten Apps wie z. B. Facebook oder Twitter keine Updates fahren können ("zu wenig Speicher verfügbar"). Was kann ich tun?

...zur Frage

Nicht genug Speicher für App-Download?

Egal was ich versuche zu downloaden (Play Store), es klappt nicht weil da angeblich kein Speicherplatz sein soll. Es sind 173MB frei, ist das eigentlich zu wenig? Oder hat mein Handy ein Problem?

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Whatsapp Problem mit Google Play Store

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Samsung Galaxy Ace, Android 2.3.6 und seit dem 8.6. ist die Whatsapp-Version abgelaufen. Bei "Herunterladen" in Whatsapp werde ich automatisch in den Google Play Store geleitet, der bei mir seit ein paar Tagen allerdings nicht mehr funktioniert. Es erscheint trotz bestehender Internetverbindung die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Der einzige Lösungsansatz, den ich gefunden habe, war es, das Google Konto vom Smartphone zu trennen und erneut zu laden, was bei Adroid 2.3.6 aber zwangsweise mit einer Zurücksetzung auf Werkseinstellungen verbunden ist. Dann würden die Daten bei Whatsapp aber gelöscht werden, die ich gerade nicht sichern kann, da ja die Version abgelaufen ist.

Hat jemand eine Idee? :)

(Bitte nicht soetwas wie "Handy neustarten" schreiben ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?