Play Store APK Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

den Play Store kann man normalerweise nicht so einfach deinstallieren! Dazu braucht man Root Rechte. Wenn er wirklich deinstalliert ist musst du ihn wieder über das Recovery installieren. Dazu musst du eine GApps Zip ( opengapps.org ) installieren. Wie schon gesagt im Recovery auf install gehen und die die heruntergeladene Zip auswählen und bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longboard01
06.08.2016, 21:47

Ich hatte zu der Zeit Root Rechte die ich aber jetzt deaktiviert habe. Kannst du mir nochmal schritt für schritt erklären was ich jetzt machen muss? :)

0
Kommentar von tide1109
06.08.2016, 21:56

Du musst dir zuerst die GApps.zip herunterladen (Plattform und Android Version passend auswählen) Bei der Variante solltest du am besten eine nur mit Play Store auswählen (bin mir nicht sicher, was passiert, wenn manche Apps schon installiert sind. Habe bisher die GApps nur bei einem frischen Android installiert) Die Zip Datei kopierst du dann in einem Ordner auf deinem Internen Speicher (SD-Karte funktioniert vielleicht auch). Anschließend gehst du in das Recovery und wählst dort "install" aus und suchst dir die GApps.zip heraus und bestätigst, dass du es installieren möchtest. Neu starten und der Play Store sollte wieder da sein.

0
Kommentar von longboard01
06.08.2016, 22:00

Was ist denn das Recovery?

0
Kommentar von longboard01
06.08.2016, 22:03

Und auf der Seite habe ich mir ein paar Pakete angeguckt doch keins gefunden in dem Google Play Store stand?

0

brauchst au play dienste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longboard01
06.08.2016, 17:08

Wenn ich z.b. YouTube APP aufrufe kommt die Mitteilung das GP Dienste auf meinem Gerät nicht unterstützt werden.

0
Kommentar von longboard01
06.08.2016, 17:16

Aber eigentlich habe ich GP Dienste installiert

0

Was möchtest Du wissen?