Platzwundengröße -> Anzahl Stiche...?

3 Antworten

Auf der einzelnen Naht darf nicht zu viel Druck sein. Deshalb ist nicht nur die Länge und Tiefe der Wunde von Bedeutung, sondern auch, wie sehr die Wunde mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist.

DH so isses^^

0

Hatte auch eine so lange Wunde und auch drei Stiche. Gemacht ist gemacht. Gib sorg zu der Wunde, es soll ja eine schöne Narbe werden.

Ich hab I eine am Haaransatz und die is ca 1cm lang und hab 8 Stiche gehabt

Leichte Beule über der Narbe nach Platzwunde?

Ich wurde vor 6 wochen zusammen geschlagen. Hatte ca 1 cm oberhalb der rechten Augenbraue dann eine Platzwunde die sofort mit ca 4 Stichen genäht wurde. Das Problem ist das dort eine leichte Beule entstanden ist. Woher kommt das ( Gewebsveränderung ? ) und geht das wieder weg? Sollte ich zum Arzt? Ich benutze seit fast 2 Wochen bepanten Narben Gel

...zur Frage

Platzwunden Anzahl Stiche

Mit wie vielen Stichen muss eine Platzwunde (so ungefähr) genäht werden die sich vom Ellbogen bis zur Mitte des Handrückens zieht?

(also bei einer 17 Jährigen Person)

Danke für die Antworten. LG

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Platzwunde genäht, wann (wieder) zum Arzt?

Hallo!

Leider hab ich mir eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht wurde. Das ganze ist im Krankenhaus passiert, doch wann sollte ich jetzt zu meinem Hausarzt damit? Die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen und macht erst 7 Tage später wieder auf. Nach ca. 7 - 14 Tagen sollen die Fäden ja gezogen werden können, ich frage mich nur, ob ich bereits vorher zur Kontrolle mal zum Arzt muss oder ob ich ihm und mir das sparen kann, solange bei mir alles in Ordnung ist bzw. die Wunde ohne Komplikationen verheilt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?