Platzwunden kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt speziellen Wundkleber für Platzwunden oder Schnittverletzungen. Ich hab des Öfteren schon gesehen wie das gemacht wird, aber noch keine Erfahrung am eigenen Leib gemacht. Kopfwunden müssen vor der Versorgung rundum enthaart werden um die Wunde gescheid zu reinigen und zu untersuchen. Wie lange es dauert bis der Kleber ab ist weiss ich nicht und man sollte den Arzt fragen wann man die Haare wieder waschen darf und vor allem womit. Das ist je nach Wundversorgung verschieden.

Noch so als Ergänzung: Wenn der Kleber aufgetragen wird, wird's an der betroffenen Stelle ein bisschen warm =)

du kannst auch ringelblumensalbe drauf tun (schließt die wunde schneller) und n normales pflaster oder auch keines drauf.

haare waschen,wenn ne kruste drüber sich gebildet hat.

Pflaster an Wunde (Blase) angeklebt, wie bekomme ich das Pflaster ab?

Hallo, Gebe Hilfreichste Antwort.

ich habe ein kleines bzw. großes Problem, und zwar habe ich seit einigen Tagen eine richtig dumme Blase an meinem großen Zeh (iiiigitt) und diese ist auf gegangen (Wasserblase) und dann war das Pflaster am ersten Tag ganz nass davon. Dann habe ich heute wieder ein Pflaster drauf geklebt damit kein Schmutz in die Wunde kommt (ist ja nun auf) und jetzt wo ich das Pflaster ab machen wollte bzw immer noch will, geht es nicht da es (der weiße teil den man auf die stelle macht die offen ist nicht der Kleber) auf der offenen Blase festgeklebt ist bzw angeklebt ist. Wenn ich das Pflaster nun einfach abreisen würde, dann würde ich die wunde ja wieder offenen und das tut verdammt stark weh. Was kann ich tun? Also nochmal es ist nicht der Klebestreifen vom.Pflaster der in der wunde klebt sondern das weiße nicht klebende...würde es abgehen wenn ich meinen Fuß einfach ein welchen ins Wasser mache damit es ein weicht und von selber abgeht? Oder was kann ich tun? Ich bin echt am verzweifeln, abreisen geht auf keinen Fall da die wunde heilen muss und ich so fast nicht mehr laufen kann.

Danke für Antworten.

Lg

...zur Frage

Nieten kleben?

Ich habe mir über Ebay nieten gekauft und auf dem Bild sah es so aus als könnte ich die auf meine Kleider nähen, aber leider eben nicht.. Jetzt ist meine Frage kann ich das mit einem speziellen Kleber ankleben so dass es auch in während dem waschen haltet? Und welcher Kleber?

...zur Frage

Tipps: Haare waschen mit Wunde am Kopf?

Hab mir heute eine Wunde (4cm) am Haarscheitel zugezogen. Es blutet immer noch ein wenig. Würde meine Haare trotzdem gerne waschen, da ich überhaupt nicht gerne ungepflegt aus dem Haus gehe. Habt ihr irgendwelche Tipps dazu?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Klaffende Wunde nähen?

Hallo, ich habe mich vor kurzem verletzt und eine klaffende Wunde zugezogen. Ich war beim Arzt er hat mir nur spezielle Pflaster drauf geklebt. Die muss ich 5 Tage drauf haben. Die Wunde ist nicht gross und auch nicht schmerzend. Muss ich es nähen oder ist das nicht so schlimm.

...zur Frage

mit gekelbter wunde duschen?

Hallo, mir wurde gestern ne wunde geklebt mit so streifen, dann wurde ein Plaster drauf gemacht. Ein normales, also nichts wasserfestes. Heute hat er mir gesagt (hat er gestern vergessen) das es 10 tage drauf bleiben muss, aslo die streifen bzw. das klebedings. Nun muss ich aber duschen. die wunde ist am Oberschenkel und somit nicht wirklich vor wasser "schützbar", ich habe leider nichts wasserfestes und werde auch sicher keine frischhaltefolie oder sowas drum machen... Ist es denn so schlimm wenn ich duschen gehe (würde mich dann auch beeilen) oder bleiben die streifen sowieso drauf, egal ob nass oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?