Platzwunde-Stirn wirklich große Narbe?

3 Antworten

Na ja, das dauert schon einige Zeit. Wie lange genau, kann man aber nicht sagen.

Es wird wohl wirklich nur eine leichte Narbe zu sehen sein.

Mein Kind hat sich mit 2 Jahren eine Platzwunde an der Stirn zugezogen - heute ist es 25 und die Narbe ist immer noch zart zu sehen.

Also ich denke weniger das die narbe stark zu sehen sein wird und das man sie gut nach nem halben jahr nichma mehr wahrnemen wird also brauchst du dir keine wirklichen sorgen machen

Ich versteh deine Angst, lovewildfox, aber ich kann dich beruhigen - der Arzt hat dir die Wahrheit gesagt. Wenn du regelmäßig zum Verbandwechsel gehst und der Wunde Zeit gibst ohne Komplikationen (Verureinigung durch Haarspray, Gesichstcreme, Make-up) zu heilen, wird es ziemlich schnell gut.

Ich weiß, dass "ziemlich schnell" keine wirklich zufriedenstellende Angabe ist, aber man muss erstmal abwarten wie die Wunde heilt. Solche Dinge sind halt bei jedem Menschen individuell... Für die nächsten 8-10 Tagen, bis die Fäden raus kommen, brauchst du dir erstmal keine größeren Gedanken zu machen.

Bitte merke dir: Danach auf GAR KEINEN FALL spezielle "Narbenreduzierungssalben" verwenden!!! Diese bewirken sehr oft das Gegenteil. Lass einfach die zugeheilte Wunde in Ruhe - der Körper wird sein Werk schon tun. Du wirst staunen wie gut das funktionieren wird.

Gute Besserung und jetzt gute Nacht! Du musst sicherlich morgen früh raus... Versuch ein Bisschen zu schlafen.

Herzlichen Gruß!

Vielen dank! Ich hoffe natürlich du hast recht, Allerdings hat der Arzt mir gerade zu dieser Salbe geraten, die die Narben verringern sollen. Er meinte die soll ich verwenden, wenn die Wunde endgültig geschlossen ist und nur die Narbe zu sehen ist. Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht? Lg

0

Ca. 5 cm lange Platzwunde am Kopf, bisschen über der Stirn. Haare waschen?

Hallo, ich habe mir am Dienstag, also vor 2 Tagen, den Kopf gestoßen, wodurch eine ca. 5 cm lange Platzwunde enstanden ist, welche mit 5 Stichen genäht werden musste. Da ich morgen gerne weggehen würde, stellt sich mir die Frage, ob es gefährlich oder schädlich ist, wenn ich mir morgen vorsichtig die Haare wasche?

...zur Frage

Verschwindet diese Narbe?

Ich bin heute in der Schule auf diesen Lüftungsgittern im Boden ausgerutscht und mit dem Gesicht auf dieses Gitter gefallen.

Folgen: 3cm Platzwunde oberhalb des Auges

Wird man diese Wunde vielleicht stark sehen oder so? Es wurde genäht .

...zur Frage

Platzwunde - Schwellungen am Kopf

Hallo Zusammen, am Sonntag hat mich eine Hockeykugel stark am Kopf getroffen. (bin weibl, 17J. alt) Ergebnis war eine 4cm Platzwunde auf der Stirn, nun ist die Schwellung von der Stirn schon sehr zurückgegangen, jedoch wandert sie jetzt auf die Partie meiner Augen, das bedeutet, meine Augen sind ein wenig geschwollen, alles scheint etwas "aufgedunsen" Kann ich außer kühlen noch was machen? Und wie lange wird das ca dauern, bis diese Schwellungen zurück gehen?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Steri strips entfernen?

Ich habe mir gestern morgen eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. In der Notfallaufnahme konnte die Wunde mit Gewebekleber verschlossen werden. Darüber wurden noch sogenannte Steri Strips geklebt und ein großes Pflaster. Zu dem Zeitpunkt habe ich gar nicht darüber nachgedacht, nach zu fragen wie ich mit der Wunde umzugehen habe.

Gestern mittag war ich dann bei meinem Hausarzt, um mir eine Tetanus-Impfung abzuholen. Der nahm mir das große Pflaster sofort ab, sah dann die Steri Strips und sagte, dass ich die nach dem Duschen entfernen soll, damit Luft an die Wunde gelangt und sie so trocken bleibt.
Nun habe ich aber Angst, die Steri Strips zu entfernen, da eine Bekannte auch mal eine Platzwunde hatte, und bei ihr es 14 Tage gedauert hat, bis sie die entfernen durfte. Zieh ich mit den Steri Strips nicht außerdem auch den Gewebekleber ab? Ich möchte natürlich, dass die Wunde bestmöglichst heilt, sodass hinterher nur eine unauffällige Narbe entsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?