Platzwunde direkt an der Augenbraue bei Verkehrsunfall zugezogen - Schmerzensgeld?

3 Antworten

Nach einer Woche ist die Beweisbarkeit undenkbar, also Null € Du hättest es direkt nach dem Unfall attestieren müssen und zwar im KKH oder Arzt.

Hallo,

sofern du nicht nach dem Verkehrsunfall im Krankenhaus warst und dies klinisch abklären hast stehen deine Chancen jetzt noch adäquat Schmerzensgeld vom Unfallgegner zu bekommen nicht sehr gut. Gerade auch wein eine Kopfpflazwunde nicht die schlimmste Folge eines Verkehrsunfalls ist.

Zum Geltendmachen vom Schmerzensgeld solltest du einen Anwalt für Verkehrsrecht konsultieren. Gerade auch im Hinblick weil dein Fahrzeug wahrscheinlich auch einiges abbekommen hat.

Ich lege dir nahe, bei jedem Verkehrsunfall die Polizei zu alarmieren und ggf. direkt mit der Angabe Zustand nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus zu Abklärung zu gehen bzw mit dem Rettungswagen zu fahren.

Danke für Deine Antwort. Nein nicht mein Auto war es sondern ich saß im Bus und der Bus wurde frontal von einer 46 jährigen Dame angefahren und ich war Bus-Insasse. Ich bin gegen die Stange geknallt, welche im Bus zum greifen und festhalten da ist. Ich bin aber auch direkt ins Krankenhaus gefahren worden. Die Rettungskräfte und auch die Polizei haben meine Daten notiert.

0

Kommt auf den richter drauf an

nach einer Woche nicht mehr, die Beweiskraft fehlt!

0

AUTOUNFALL! PLATZWUNDE MIT 10 STICHEN GENÄHT! SCHMERZENSGELD!

Ich hätte eine Frage und zwar am Samstag hatte ich und meine Kumpels einen Autounfall..mitten auf der schnellstrasse ist das andere Auto einfach gewendet und wir sind mit 90 kmh reingefahren..der andere ist natürlich schuld weil man in einer schnellstrasse nicht wenden kann !!!!...ich wurde genäht am kopf mit 10 stichen...wir haben den typ auch angezeigt...wieviel Schmerzensgeld würde ich bekommen ??? P.s: unser auto ist totalschaden !!! und meine anderen kumpels haben auch alle prellungen und so weiter...mich hats halt am schlimmsten getroffen...und deswegen will ich gerne wissen weil ich seh grad echt schlimm aus ...der soll die gerechte strafe kriegen !!..bitte um Hilfe =)

...zur Frage

Wie fordere ich Schmerzensgeld ein?

Mein Lebensgefährte hat mich letztes Jahr im Dezember eine 10cm Platzwunde zugefügt. Wurde Ohnmächtig & dann mit Blaulicht ins Spital geliefert. Mir wurden 6 große Splitter aus dem Kopf gezogen.

Seit einer Woche ist es endgültig aus & brauch Geld für ne Wohnung. Wie viel Schmerzensgeld würd ich ca von ihm bekommen & wie fordere ich es ein ?

Danke schon im voraus 😊

...zur Frage

Verkehrsunfall zwischen Kfz und Fahrrad, wie viel Schmerzensgeld?

Ich hatte heute früh einen Verkehrsunfall. Ich - Radfahrer - mit einer Frau - Opel-Fahrerin. Ich war auf der Hauptstraße, auf dem Radweg und Sie kam mit hoher Geschwindigkeit von der Seitenstraße und holte mich vom Fahrrad runter. Zum Glück konnte ich noch in letzter Sekunde etwas auf die Pedale drücken, so dass sie mich "nur" am Hinterrad erwischt hat.

Folgende Schäden habe ich nun

  • rechte Hand, Schürfwunde
  • linker Ellenbogen, großer blauer Fleck
  • Winterjacke, hinten rechts dreckig und Löcher
  • Fahrradsattel verdreht

Wieviel Schmerzensgeld darf ich verlangen?

...zur Frage

Kein Schmerzensgeld bekommen?

Hallo Leute ich bin 14 und habe mir im April meine beiden Handgelenke gebrochen und musste 5 Wochen mit einem Gips rumlaufen meine Mutter hat es sofort der Versicherung gemeldet die dafür zuständig ist (mir fällt der Name nicht ein) meine Mutter hatte noch die Bestätigung vom Krankenhaus das meine Handgelenke gebrochen waren und die Versicherung möchte mir kein Schmerzensgeld auszahlen kann man da rechtliche Schritte einleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?