Platzwunde auf der Stirn genäht - Narbe?

3 Antworten

Eine Platzwunde hat nie saubere bzw. glatte Wundränder, so eine Narbe sieht nicht so schön aus. Aber warte mal ab, die ist noch lange nicht so verheilt bis das endgültige Resultat da ist. Wenn es wirklich nicht akzeptabel wird, kannst du das bei einem Hautarzt oder einem Plastischen Chirurgen korrigieren lassen.

Es dauert recht lange, bis die Narben nicht mehr übel aussehen. Viel viel länger als einen Monat!!!

Wenn du dir was gutes tun möchtest, hol dir eine GUTE Narbensalbe in der Apotheke (vorher bie Arzt fragen, welche!) und trage sie auf die Narbe auf. Hilft gegen Wulstbildung, außerdem heilt die Narbe dann schneller. Denn die ist erst mal nur äußerlich geheilt. Ein Nähfehler liegt sicherlich nicht vor!

Habe auch eine platzwunde Wie groß und breit ist deine narbe ?

Was möchtest Du wissen?