Platzwunde an der Stirn und jetzt?!

4 Antworten

Nein, in der ersten Woche kommt über haupt nichts weiter drauf. Die Wunde muss sich erst schliessen, da sonst mit der Creme auch Bakterien "einziehen". Wird die Narbe blasser und ist kein Schorf mehr drauf (Schorf nie abkratzen, sonst wird die Narbe unschön), dann empfehle ich Ringelblumensalbe, aber nur die aus der Apotheke. Die vom Drogeriemarkt ist zu schwach dosiert. Immer schön einmassieren, dann wird die Narbe weich und ist kaum noch sichtbar.

Nein auf keinen Fall, das stört die Wundheilung, die Naht wird dann nicht schön.

Würde ich nicht machen, höchstens mit Wasser auswaschen, ansonsten würde ich lieber die Finger davon lassen! LG

Platzwunde am Kopf! Schwimmen gehen?

Vor 2 Tagen hab ich mir eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Ich weiß nicht wie groß sie ist. Ich war auch nicht im Krankenhaus also es ist nicht genäht oder so. Heute wollten wir schwimmen gehen. Kann ich mit?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach einer Platzwunde am Kopf darf man sich wieder die Haare waschen?

Wenn die Platzwunde auch schon genäht wurde.

Als Info: Die Platzwunde ist 8cm breit/lang

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Penis schwer verletzt?

Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir eben mein Selbstbefriedigen meinen Penis verletzt. Da ich ein Armband um den Arm hatte und mit dem an meiner Penis hat vorbeigeschrapt ist, ist dort eine Wunde, was soll ich machen? Artzt? Pflaster? Danke und einen schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

Kraftsport Platzwunde?

Wann kann ich nach einer Platzwunde auf der Stirn die 2 mal genäht wurde wieder mit dem Krafttraining anfangen ?

...zur Frage

Platzwunde am Auge, MUSS es genäht werden?

Hallo, wurde gerade ebend im Wald überfallen und erlitt dabei eine Platzwunde am Auge ( siehe Bild ) muss ich es unbedingt nähen lassen ( Zum Arzt gehen ) ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?