Platzwunde am Kopf!Kann oder muss noch genäht werden?!?

8 Antworten

Schlimme Kopfschmerzen können, müssen aber nicht, auf eine Gehirnerschütterung hindeuten. Für die Platzwunde dürfte es jetzt schon zu spät sein. Dennoch würde ich mich an deiner Stelle wegen der Kopfschmerzen in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses begeben und mich untersuchen lassen. Der Arzt kann dann auch mal auf die Wunde schauen und gegebenenfalls mit einem frischen Verband versehen. Gute Besserung!

Also nähen lassen wirst du es jetzt nicht mehr lassen können. Das geht soweit ich weiß nur bis zu 4-5 Stunden nachdem man sich die Verletzung zugefügt hat. Aber zum Arzt gehen würd ich trotzdem

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen! Der kann das dann entscheiden. Gute Bessserung!

Platzwunde am Kopf! Schwimmen gehen?

Vor 2 Tagen hab ich mir eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Ich weiß nicht wie groß sie ist. Ich war auch nicht im Krankenhaus also es ist nicht genäht oder so. Heute wollten wir schwimmen gehen. Kann ich mit?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach einer Platzwunde am Kopf darf man sich wieder die Haare waschen?

Wenn die Platzwunde auch schon genäht wurde.

Als Info: Die Platzwunde ist 8cm breit/lang

...zur Frage

Muss ich zum Arzt mit meiner Platzwunde?

Ich habe mir am gestrigen Tag am Schienbein eine etwa 7 cm lange und 0,3 cm breite platzwunde zugezogen. Diese ist nicht sehr tief und ich habe keine besonders starke Schmerzen. Als erste Hilfe wurde die Wunde desinfiziert und fest verbunden. Da meinten wir, dass ein Krankenwagen nicht nötig wäre, da es nicht richtig geblutet hat. Jedoch weiß ich nicht ob ich damit zum Arzt gehen sollte. Weiß jemand was ich machen sollte? Ich habe noch mal ein Bild von der Wunde hinzugefügt.

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Wie lange kann man eine Wunde nähen?

Wie lange kann man eine Wunde nähen und es ist eine Platzwunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?